[ Alpina B3s E93] rollin’ on Classic 20“ Dann war er mal weg :(

• Flo so langsam entwickelt sich der Alipna zu einer Bastelbude :D

ps: sieht super aus mit dem SWP ;)

• Perfekt Rotkäppchen :thumbsup: so steht er endlich gut im Futter. Jetzt noch 30er Querschnitt und dann bassts

• Perfekt Rotkäppchen so steht er endlich gut im Futter. Jetzt noch 30er Querschnitt und dann bassts

Siehst auch alles,wa? :D

Ja...vorne und hinten 35er Querschnitt is doof.. Wer denkt sich sowas aus ? ^^

Zitat von »justen« Zitat von »Juri-E92«Flo so langsam entwickelt sich der Alipna zu einer Bastelbude ps: sieht super aus mit dem SWP Du böser Juri sowas sagt man nicht der Alpina ist der Wahnsinn

:D :D so ist's brav :P ^^

• Ja ne was ist das denn für ein kack vorn und hinten 35ger dat geht ja gar net.

Haben wir uns wieder lieb :friends:

• Sven: chippen kommt nicht in frage ^^ jb4 würde die Kiste wahrscheinlich langsamer machen :D *spass,will ja keinen aufn Schlips treten*

aber ob noch was geht? Keinen plan..wahrscheinlich schon..da andere Kolben,reinluftrohre/luftfilterkasten/metallvorkats usw verbaut sind.

Aber Turbos würden halt vielleicht an die "stopfgrenze" kommen.

Bei einem B3S geht durchaus noch einiges. Ich kenne einen sehr gut, der auf gut 460 PS leistungsgesteigert wurde, ohne Einsatz grösserer Turbos. Dazu wurde eine komplett andere Abgasanlage verbaut (ohne Kats in den DPs) und die Motorsteuerung reprogrammiert. Da das Fahrzeug für einen regelmässigen Rennstreckenbetrieb ausgelegt sein soll, wurden da auch noch viele andere Dinge geändert, auch an den Innereien und Kühlung; das diente aber nur der Stabilisierung und hat keine Auswirkung auf die Leistung.

Aber der B3S geht auch schon Serie ganz gut.

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• Servus Marcel :)

ok,dachte mal gelesen zu haben das die turbos über 400ps nicht mehr so Dolle sind.

Aber ist für mich ja eigentlich eh nicht relevant da ich mich mit den 400ps abgefunden habe :D außerdem gibt es immer einen schnelleren ^^

Lg
    Flo