6er GTi verkauft, jetzt such ich ein neues Spaßmobil Kandidat #1 M3,Neue Probanden kündigen sich an...

• Heute Vormittag hatte es eigentlich die ganze Zeit geregnet und ich war positiv überrascht das der Mini eben nicht die ganze Zeit durchdreht.

Klar, wenn man es drauf anlegt drehen sie durch, aber nicht so das es ständig wäre.

• also sogar bei unseren Mini Cooper mit JCW Felgen und 205er Reifen gibt es schnell durchdrehende Räder. Man muss da schon sehr vorsichtig anfahren.
    Ich hatte den JCW für ein Wochenende zur Probe und fand den wirklich schick. Bin auch absolut ein Mini Fan, aber mit dem Frontantrieb und den PS werde ich nicht "warm". (die Reifen schon eher)
    Naja da bereits ein Mini im Hause ist, hab ich dann auf den JCW verzichtet. So als Frauenauto ist der Mini wirklich absolut geil. Die GT Edition fand ich damals sehr schick :)

• Tut mir leid, aber wenn ich das hier lese, denke ich eher, dass Du zurückgeblieben bist und einen enormen Geltungsdrang hast.
    Sei doch ehrlich, wenn Dir das öfter passiert, wirst Du auch nicht soo langsam in den 30er Zonen unterwegs sein. Und die Leute machen sowas nicht wegen Deinem lauten Auspuff, sondern weil Sie in Deiner Geschwindigkeit eine Gefahr für sich oder ihre Kinder sehen. Auch dass Dein Auspuff so super laut ist, zeigt schon Dein Geltungsbedürfnis, genauso wie die Beschreibung Deines Verhaltens gegenüber diesen Leuten. Nicht die belästigen Dich, Du belästigst die Anwohner dieser Strassen. Wenn Du mal reifer bist verstehst Du das vielleicht.

• Der junge Mann wurde bereits aus unserem Forum entfernt. Keine Panik :)

Eigentlich schade, war immer wieder belustigend seine "geistreichen" Kommentare hier zu lesen :D

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Heute Vormittag hatte es eigentlich die ganze Zeit geregnet und ich war positiv überrascht das der Mini eben nicht die ganze Zeit durchdreht.

Klar, wenn man es drauf anlegt drehen sie durch, aber nicht so das es ständig wäre.

Seh ich genauso!
    Wenn man weiß wie man so n Ding bewegen muss, dreht der minimal bis garnicht durch.
    Habe das Mini Cooper S QP zu meinem Hotel Zimmer in Frankfurt mal bekommen, bin den ganzen Tag auf Volllast gefahren. Die kleine Schleuder macht so ein Spaß, dass ich erst nach 2 Stunden den Sport-Knopf fand :P
    Der Stadtverkehr oder die Landstraße ist genau das Ding des Mini's, auf der Bahn sollte man wissen wann man Platz machen muss. Ab 160 kmh merkt man den Hubraum :wacko:
    Ich muss leider sagen, dass ich niemals einen Mini zu den Preisen kaufen würde. Finde es ist zu viel Plastik verbaut worden, das Leder hat eine sehr schlechte Qualität und Preis/Leistung gibt es zig bessere Autos (Auch viele bessere Spaßmobile!). Dazu hat der Zwerg zwar Kraft aber so viel ist das nun auch nicht (rede von 185 PS Version), das einzigst überzeugende ist das Ansprechverhalten und Stock-Fahrwerk.
    Das klassische Design ist natürlich auch :love:

• Bin mal mit dem 211PS JCW eines Kollegen eine Runde gefahren. Hab das Ding bis Mitte 4. Gang voll raufgezogen (mehr wollte ich auf der Landstraße nicht) und muß sagen das Teil geht echt gut ab. Auf der AB obenraus kann ich natürlich nix sagen, aber langsam wird der nicht sein...
    Mir gefällt aber das komplette Armaturenbrett nicht. Vor allem die große Schiffsarmatur in der Mitte. Da könnte man ruhig mal etwas Neues machen. Auch wenn das früher so war, aber der Mini hat doch mit dem alten eh nix mehr zu tun und andere Modelle entwickeln sich doch auch weiter. Z.B. ist bei den neuen BMW die Mittelkonsole nicht mehr so auf den Fahrer ausgerichtet. Das war ja auch Tradition und wurde modernisiert. Genauso könnte man beim Mini umdenken. Aber wie immer, die Geschmäcker sind verschieden. :)