Lichtautomatik ohne Funktion?!

• Im Innenspiegel sitzt auch noch ein Sensor ... den haben die bestimmt nicht bedacht, bei den lustigen Tests.

• Zitat

Wir haben sämtliche Varianten durchprobiert. dann haben se den sensor zugedeckt und sogar zusätzlich noch mit ner LED Lampe reingefunzelt. hat 0 unterschied gemacht

So haben sie meinen auch getestet...
    Absoluter schwachsinn meinten ich müße wieder kommen (da es schon spat war)...
    Als ich allerdings am tag fuhr und dann in einen tunnel schaltete sich das licht ein und danach wieder aus so wies sein soll...

Wichtig ist das tfl deaktiviert ist...
    Bei mir wars auch aktiviert und ich dachte mir schon warum es immer leuchtet bis mir mein coder es deaktiviert hat...

Also tfl deaktivieren...
    Lichtschalter auf automatik und es sollte funktionieren...

Wenn tfl aktiviert ist leuchtet es nur in stellung 0 nicht...

Möglichkeit ware vl noch der lichtschalter

Send by iPhone

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• ich werde morgen mal wieder die option TFL rausnehmen - mache mir aber keine all zu grossen hoffnungen

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Und ls auf automatik also ganz nach links sonst gehts wieder nicht..

Send by iPhone

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Zitat

Und ls auf automatik also ganz nach links sonst gehts wieder nicht..

Send by iPhone

auf Automatik is er ständig, an dem Schalter wird nie was verstellt. will ja die automatik haben.

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• ich werde morgen mal wieder die option TFL rausnehmen - mache mir aber keine all zu grossen hoffnungen

Mit dem TFL hat das nichts zu tun. Meiner hat auch TFL und Automatik. Bei meinem ist auch aktieviert und es leuchten beim Tfl ldie Standlichtringe und wenn es dunkel wird schaltet die Automatik das Abblendlicht an.

• Zitat

Mit dem TFL hat das nichts zu tun. Meiner hat auch TFL und Automatik. Bei meinem ist auch aktieviert und es leuchten beim Tfl ldie Standlichtringe und wenn es dunkel wird schaltet die Automatik das Abblendlicht an.

für was ist denn die option Tagfahrlicht im Menü?

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Wenn beim VFL das Tagfahrlicht aktiviert ist, dann leuchtet dein normales Licht (nicht nur die Coronas) die ganze Zeit auch wenn es auf Automatik steht. Der Vorteil bei Automatik ist, dass das Kurvenlicht auch funktioniert.

• für was ist denn die option Tagfahrlicht im Menü?

Beim vFl wird das Tagfahrlicht einfach über das normale Abblendlicht realisiert. Da konnten die Ringe noch nicht angesteuert werden.
    Ab LCI werden dann die Ringe als Tagfahrlicht genutzt.

"The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

• Zitat

Wenn beim VFL das Tagfahrlicht aktiviert ist, dann leuchtet dein normales Licht (nicht nur die Coronas) die ganze Zeit auch wenn es auf Automatik steht. Der Vorteil bei Automatik ist, dass das Kurvenlicht auch funktioniert.

Habs jetzt nochmals in der BA gelesen. und das was er machen sollte macht er bei mir eben nicht. Haken beim TFL entfernen und er schaltet das Abblendlicht selbständig ein und aus > bei mir :fail:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!