Lichtautomatik ohne Funktion?!

  • Zitat

    Hast du das TFL deaktiviert?


    Wenn du den Haken in den einstellungen meinst - ja.
    und den lichtschalter auf automatik.

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!


  • Habs jetzt nochmals in der BA gelesen. und das was er machen sollte macht er bei mir eben nicht. Haken beim TFL entfernen und er schaltet das Abblendlicht selbständig ein und aus > bei mir :fail:


    Hast den lichtschalter auch auf automatik also ganz links???
    Wie sensibel ist dein sensor eingestellt???


    Aja taschenlampentest kannst vergessen...


    vl ists wirklich der lichtschalter...
    das wäre ja einfach zu testen einfach einen bekannten fragen kurz einbauen und schaun was sich tut


    edit:
    wenn dus jetzt getestet hast ists normal das es leuchtet meiner schaltet sich bei dämmerung auch relativ früh ein...
    probiers mal am tag wenns richtig hell ist

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...


  • ja, wie gesagt, schalter ganz links. ich probiers morgen mal in der Mittagssonne und hoher empfindlichkeit, wenn sLicht dann ned ausgeht ist def was faul

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

  • ja, wie gesagt, schalter ganz links. ich probiers morgen mal in der Mittagssonne und hoher empfindlichkeit, wenn sLicht dann ned ausgeht ist def was faul

    Ich hätte jetzt gesagt, probiers eher mit niedriger Empfindlichkeit. Aber ich merk bei den verschiedenen Emfpindlichkeiten auch nicht sooo viel Unterschiede. ?(

    "The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

  • Zitat

    Ich hätte jetzt gesagt, probiers eher mit niedriger Empfindlichkeit. Aber ich merk bei den verschiedenen Emfpindlichkeiten auch nicht sooo viel Unterschiede. ?(


    ich probier einfach alles durch.

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

  • Also - heute ma durch probiert.
    Bei der Option "Tagfahrlicht" den Haken entfernt. Schalter war auf Automatik. Nix geht! Dann hab ich mal beim Schalter auf mehr oder weniger unsanfte Art hin und her geschaltet - und siehe da: Licht ging aus :thumbsup:
    Leider das ganze inkl. der Coronas :(
    gibt es da keine möglichkeit dass bei Automatik EIN nur die Coronas brennen?

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

  • Ich glaub das geht nur beim facelift...



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Wer schneller fährt, ist schneller am Ziel 8)

  • Ich glaub das geht nur beim facelift...



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD


    Codieren lässt sich das nicht?

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!