Ansteuerung Glühsteuergerät Ursache Ansaugbrücke?

  • Bin mir fast 100 Prozent sicher das ich da schon mal irgendwas aufgeschnappt hab. Oder war das bei nem anderen Hersteller? Seltsam


    Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk

  • Die Glühkerzen haben mit dem Freibrennen des DPF nichts zu tun. Die Regeneration des DPF erfolgt durch eine Nacheinspritzung von Diesel. Dieser nacheingespritzte Kraftstoff verbrennt dann nicht im Zylinder sondern erst im Katalysator/DPF, wodurch sich dessen Temperatur im Inneren so stark erhöht, dass die Rußpartikel zu Asche verbrennen.

  • Bei mir das selbe Problem, Fehlerspeicher sind 3 Mal Ansteuerung Glühkerzen. :thumbdown:
    Habe alle 6 getauscht da ich beim tausch nur 2 Fehlerhafte Glühkerzen hatte... Löschen nützt nichts kommen immer wieder... auch mein
    Mechaniker konnte die nicht löschen obwohl die Kerzen funktionieren! Liegt das an diesem IBS?


    Grüße

  • Ist denn der ibs auch aufgeführt im FS? Kannst du das Glüh Steuergerät ausschließen?
    Ich muss dazu sagen er Sprang vorher wie nachher genau gleich an.
    Ich blieb nur Hartnäckig weil ich noch Garantie und Gewährleistung hatte


    Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk

  • IBS ist nur für die Batterie zuständig.
    Heißt ja auch intelligenter Batterie Sensor.
    Liegt dann wahrscheinlich am Glühsteuergerät.
    Kaputte Glühkerze und kaputtes Glühsteuergerät haben den gleichen Fehlerspeichereintrag so viel ich weiß.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • IBS ist nur für die Batterie zuständig.
    Heißt ja auch intelligenter Batterie Sensor.
    Liegt dann wahrscheinlich am Glühsteuergerät.
    Kaputte Glühkerze und kaputtes Glühsteuergerät haben den gleichen Fehlerspeichereintrag so viel ich weiß.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Kann nicht sein, dass das Steuergerät ist....die Kerzen Glühen ja vor.... ich muss da nochmals nachgehen und die Ansaugbrücke runternehmen....
    Anspringen tut er gut, aber ruckeln tut er im ersten Moment doch...steht aber die ganze Nacht im freien!
    Ich kanns mir nicht erklären, mein :) sagt, dass er das bei mehreren BMWs hat und dass das ein BMW Problem ist......(freie Werkstatt)
    Ich möchte jedenfalls der Sache auf den Grund gehen!