Meguiar`s vs. Swizöl

• Kurzes Feedback zu Meguiars:

Standzeit ist eeeecht schlecht. 26 Tage war das Wachs drauf und das Auto sah nach dem zweiten Waschstraßenbesuch schlimmer aus als vor dem Wachsen.

Solche Hologramme oder spinnenwebenartige Minikratzer waren vor der Behandlung nicht drin.

Und diese Tatsache drängt den Gedanken auf, als würden die Waschanlagenbürsten (Microfaser - ala Soft Tec) Minikratzer in die Wachsschicht ziehen - denn dann habe ich ein Microfasertuch genommen und versucht diese, auf dem von der Sonne erwärmten Lack, "auszupolieren" (ohne Poliermittel- trockenes Tuch auf Lack) und es wurde minimal besser.

Eine andere Möglichkeit ist, dass sich das Wachs von der Waschanlage nicht mit dem von Meguiars verträgt. Ich habe beide Male eine Wäsche mit Wachs genommen, da ich mir ausgerechnet hatte so die Meguiarsschicht länger halten zu können.

Der Vollständigkeit halber - ich weiß, Handwäsche ist besser usw ... ich fahre trotzdem in die Waschstraße weil ich faul bin :fail: - und das aus Überzeugung!

Morgen wachse ich mit Step3 nochmal nach - auf Step1 und 2 habe ich jetzt keine Lust mehr. Im Frühling wieder.

• Standzeit ist eeeecht schlecht. 26 Tage war das Wachs drauf und das Auto sah nach dem zweiten Waschstraßenbesuch schlimmer aus als vor dem Wachsen.

Ich habe beide Male eine Wäsche mit Wachs genommen, da ich mir ausgerechnet hatte so die Meguiarsschicht länger halten zu können.

Beide Aussagen kann ich voll und ganz bestätigen!!

Sagt mal Leute, wie wascht ihr denn im Winter von Hand??

• trooper:

Wenn Du aus Überzeugung und Faulheit durch die Waschanlage fährst und dazu noch Wachs aus der Waschanlage nimmst, musst Du Dich nicht wundern wenn das Handwachs darunter leidet :thumbdown:
    Fahr weiter durch die Anlage, aber mach nicht irgendetwas schlecht wenn die Rahmenbedingungen nicht stimmen! Auch bezweifel ich stark das Du eine gewisse Vorarbeit beim Wachs auflegen geleistet hast...Kneten, Waschen, Polieren, Wachsvorbereitung mit Lime Prime o.ä....

• Hier wundert mich absolut nichts. Komplett falsche Anwendung bzw Pflege.
    Es ist doch selbstverständlich, das die Waschanlagen nichts taugen. Vorallem nicht bei einem handgewachstem Fahrzeug.
    Die Waschanlage macht Kratzer und trägt sehr billiges Wachs auf, das kann sich einfach nicht vertragen.

Wenn du überzeugter Waschanlagen nutzer bist, dann kannst du das mit der Handpflege gleich lassen :D

• Ja nu Moment - bitte meinen Post 104 anschauen. Die Vorarbeit war definitiv da. Was habe ich denn sonst 2 Tage lang gemacht....

Meine persönliche Meinung ist, dass ein Pflegeprodukt in einem gewissen Maße eine "normale" Beanspruchung überstehen sollte.

Sprich - ich hätte dem Wachs mehr als 2 Waschstraßenbesuche zugetraut.

Der Ottonormalverbraucher wäscht sein Auto nun mal nicht immer - vor allem nicht im Winter- von Hand.

• Zitat

Beide Aussagen kann ich voll und ganz bestätigen!!

Sagt mal Leute, wie wascht ihr denn im Winter von Hand??

Wohl mit beheizter Garage. Seit dem mir der karren total zugefroren war mach ich das nicht mehr.

Und ca 6 Waschanlagen besuche müssen im Winter dann schon mal sein.

• Waschanlage ist im Sommer wie im Winter schlecht und schädigt den Lack und etwaige Versiegelungen, fertig.

Für deine Ansprüche ist Wachs - zudem noch Flüssigwachs - sowas von völlig falsch. Da solltest du dich eher nach einer klassischen Versiegelung umsehen.

Waschen im Winter? Genau so wie im Sommer. Als hätten wir hier in Deutschland 4 Monate lang Dauerfrost. :rolleyes:

• Wenn schon unbedingt in die Waschanlage gefahren werden muss dann brauchst man auch eine vernünftige Versiegelung. Flüssigwax in der Waschanlage löst die gute Waxschicht an

• Wenn Du als überzeugter Waschanlagennutzer fungieren möchtest, empfehle ich Dir aus Erfahrung das 1Z Hartglanz.
    Ist eine Versiegelung die wirklich ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis bietet!
    Damit kann man nichts falsch machen, aber der Lack wird trotz Versiegelung auch in der Anlage leiden :(
    Ich wasche immer per Hand...Auch im Winter.
    Wenn wir mal unter 0 Grad haben, dann wird halt mal ein paar Wochen nicht gewaschen, dafür habe ich ja eine intakte Wachs- bzw. Versiegelungschicht die mir so gut wie alles vom Lack hält :thumbup:
    Sobald wir über 0 haben, ab zur Waschbox und gib Ihm :D
    So "fahre" ich seit Jahren perfekt mit meiner Autopflege!

Lies Dich HIER mal ein wenig ein, dann weißt Du was gemeint ist :thumbup: