Also nachwachsen mach ich schon ab und an, je nach Bedarf. Man merkt es ja beim waschen, ob noch genügend Wachs drauf ist.
Wenn es zu wenig ist, dann kommt Spülmittel und heißes Wasser zum Einsatz, dann wird geknetet, nochmal gewaschen und dann der Lack gereinigt sowie neu gewachst.

Meguiar`s vs. Swizöl
-
-
Ich würde zu erst mal das Spülmittel weglassen es gehört in die Küche
auch wenn viele sagen damit bekommt man die Waxschicht gut weg. Wenn schon dann Schaumkanone ne gute Mischung mit zusätzlichem APC da geht dann Schmutz und Wax flöten
wenn man anschliessend den Lack reinigt ist die Waxschicht eh weg
Jedes mal Kneten?
bei mir kommt nur Knete zum Einsatz wenn es wirklich nötig ist
oder wenn ich bei Fremdfahrzeugen nicht weiß was mit dem Lack geschehen ist,
und auch nur dann wenn hinterher mit der Maschine poliert!!!!!! wird,
ein paar Kratzer holt man sich immer wenn man Knetet -
Ich wollte heut Nachmittag mal den Golf meiner Frau waschen und der hat noch ein bischen Meguiars drauf, das meinte ich mit jedesmal einwachsen.
Hoffe das der Herbst noch ein paar schöne Tage hergibt, die dann auch auf meine Freizeit fallen damit ich beide Autos "Winterfit" bringe. -
wie gesagt die Waxzusätze sind gut für ein bis zwei Wochen Schutz
-
Ich probier das jetzt mal, wie gesagt, ich muß dann eh nochmal gscheit ran.
Jetzt hoffe ich auch noch daß mein Wasserschlauch ausm Garten bis zur garage reicht... -
Kurzer Bildnachtrag von letztem Samstag.
2 nur gewaschene Autos:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2013-09-0715.30.42mgsot.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2013-09-0716.44.359ps8u.jpg]
Schon gar nicht mal sooo schlecht.
Und eins hab ich gelernt, zuviel Sonne vermeiden!! -
Lupus Eimer mit Gruid Guard
so wird das weiter so gerade bei dunklen Fahrzeuglacken
-
Zitat
Lupus Eimer mit Gruid Guard
so wird das weiter so gerade bei dunklen Fahrzeuglacken
Den will ich mir auch noch zulegen.
Bringt der Grit Guard wirklich was?
Ich wasch schon die ganze Zeit mit 2 Eimern ohne.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Ist auf jeden Fall noch mal besser, man wühlt den Dreck der im Wasser ist nicht mehr auf, dieser setzt sich unter dem Grid auf den Eimerboden ab
-
Habs auch eher für "Humbug" gehalten.
Hab mir dann 2 Eimer mit Gridguard bestellt und stellte fest...super Sache
Habs mal mit klarem Wasser getestet und einfach ein bischen Dreck in den Eimer gepackt. Dann ein wenig drum gerührt und man merkt richtig wie das Zeug einfach am Boden bleibt.
Wenn du dann mal den Girdguard rausmachst und wieder rum rührst, erkennt man den Unterschied ganz gut.