Nach einem 335i Touring mit Handschaltung und einem 335i Coupé mit Automatikgetriebe kommt nun ein M3 ins Haus.
Mein 335i Coupé hatte ich erst 9 Monate und der Performance Umbau (326 PS) war gerade erst abgeschlossen, da kam ich auf die
"dumme Idee" in einen M3 bei BMW zu steigen. Nach geschätzten 30 Sekunden Fahrt wollte ich den Wagen dann haben  ![]()
Hier bereits ein paar Daten zum Wagen...
Daten:
BMW M3 Limousine (E90)
Farbe: Silverstone II Metallic
EZ: 08/2007
Motor: BMW V8 420PS
Vmax BMW Drivers Package
1. Hd
KM: 40.000
Schaltgetriebe  ![]()
Sonderausstattung:
0A29   Silverstone II Metallic
NCH2  Leder Novillo Fuchsrot
01CD  Brake Energy Regeneration
02MD  M Drive
0223   Elektronische Dämpfer Control (EDC)
0302   Alarmanlage
0313   Außenspiegelpaket
0319   Universal- Garagentoröffner
0322   Komfortzugang
04NA   Innenspiegel mit digitalem Kompass
0415   Sonnenschutzrollo Heckscheibe elektrisch
0465   Durchladesystem
0490   Lehnenbreitenverstellung
0493   Ablagepaket
05DC   Fondkopfstützen klappbar
0508    Park Distance Control (PDC)
0521   Regensensor mit Fahrlichtautomatik
0524   Adaptives Kurvenlicht
0563   Lichtpaket
06AA   BMW TelServices
0601   TV-Funktion
0609   Navigation Professional
0612   BMW Assist
0616   BMW Online
0620   Spracheingabesystem
0633   Handyvor. Bluetooth
07ME  Drivers Package
07SP   Handyvorb. Bluetooth mit Navi Professional
Das Fahrzeug hat Serienmäßig die 19 Zoll M220 Felgen verbaut.
Umbauten:
BMW M Performance Räder (GTS) M359
BMW Performance Nieren
BMW Blackline Rückleuchten
Alpine Soundsystem
Professional Diebstahlschutz
mit OBD Adapter und Umprogrammierung
was noch kommt:
BMW M Performance ESD
Performance Carbon Frontspoilerecken
Performance Carbon II Heckspoiler
H&R Tieferlegungsfedern für das EDC Fahrwerk
Distanzscheiben auf VA und HA