Kaufberatung - BMW E92 320/325er - (wo?)

  • Krasser Typ^^


    Nein aber es sind halt 130.000km wo du nicht weißt wie er behandelt wurde.
    Das muss jeder für sich selbst wissen, aber ich würde mir ein Auto mit einer so hohen Laufleistung niemals holen...,

  • Krasser Typ^^


    Nein aber es sind halt 130.000km wo du nicht weißt wie er behandelt wurde.
    Das muss jeder für sich selbst wissen, aber ich würde mir ein Auto mit einer so hohen Laufleistung niemals holen...,


    Die Laufleistung ist hier jetzt auch nicht das Problem aus meiner Sicht, eher diese Vorstellung so ein Auto zu so einem Preis zu bekommen und
    es dann als selten zu beschreiben ?(


    Habe meinen auch mit 110000 gekauft :thumbup:

  • Nein aber es sind halt 130.000km wo du nicht weißt wie er behandelt wurde.
    Das muss jeder für sich selbst wissen, aber ich würde mir ein Auto mit einer so hohen Laufleistung niemals holen...,


    Typisches Beispiel für die heutige Wegwerfgesellschaft, der es einfach viel zu gut geht. Viele Motoren fährt man locker 5-600tkm...Karosse etc. sind auch mittlerweile unkaputtbar. Lediglich Verschleißteile muss man mal wechseln oder die ein oder andere Reparatur durchführen, das is aber immer der Fall, egal ob bei 50tkm oder 250tkm. Und wenn n Auto gepflegt und gut behandelt wird, stehen manche mit 300tkm besser da als manche mit 100tkm und sind auch noch lange nicht Altmetall. Aber Hauptsache mit 130tkm is ein Auto nur noch Schrott. :rolleyes: Diese völlig surrealistische Sichtweise werde ich nie verstehen. Es sei denn, derjenige hat wirklich null Plan von Autos und lässt sich selbst den Sprit beim Freundlichen für das Dreifache auftanken, indem er sagt "Ich fuhr ganz normal und plötzlich fährt er nicht mehr und er springt nicht mehr an, da muss etwas kaputt sein!"


    Zum Thema: N Coupé mit Standardmotor ist weder selten noch besonders. Nur der Preis ist eben nur schwer realisierbar. Ich guck immer bis 175-200tkm...solange das Auto wie gesagt gepflegt würde, macht das überhaupt nix und man spart bei der Anschaffung ordentlich. Wobei ich auch welche mit wenig KM's finde, siehe der hier:


    320CD


    Könnte aber aufgrund der fehlenden Nummer n Fake sein. Gibt aber n paar gute für 14-15K, bissle Handeln is ja auch noch drin...

    Das Leben ist n mieses Spiel...aber die Grafik is klasse!

    Einmal editiert, zuletzt von Prof.Hastig ()

  • Danke für die hilfreichen Antworten.


    Werde mal mein Freund auf diesen Theras aufmerksam machen.


    LG

  • Nicht so hastig, Prof. Hastig :D


    Ich würde mir auch kein Auto mit 130.000km kaufen. Das hat aber einen anderen Aspekt, den du in deinem Beitrag nicht beleuchtet hast. Die meisten hier lieben Ihren BMW und da ist es wie mit der Liebe - fühlt sich halt besser an, wenn man die Geschichte des Fahrzeuges kennt, es mit wenigen km erstanden hat und dann bis ins hohe Alter verehren und pflegen kann. Das hat nicht zwangsläufig was damit zu tun, das Fahrzeug bei der erstbesten Gelegenheit wieder zu entsorgen.

  • Krasser Typ


    :huh: Ne bin einfach der Meinung, dass die Autos heutzutage locker 300tkm halten, wenn man sie pflegt. Und wer keine Kohle hat, kann nunmal keine Neuwagen kaufen und gleichzeitig BMW fahren...

    Gruß


    Basti


    Benzin im Blut und die Raute im Herzen

  • ...fühlt sich halt besser an, wenn man die Geschichte des Fahrzeuges kennt, es mit wenigen km erstanden hat und dann bis ins hohe Alter verehren und pflegen kann.


    Wer so penibel denkt, der kauft nur Neuwagen...oder reichts dafür dann doch nicht? Lustigerweise schieben grad solche Leute, die n Auto mit 30-50tkm kaufen, es nach nichmal 100t weiteren km wieder mit extremem Wertverlust ab. Vom "ins hohe Alter pflegen" kann da keine Rede sein. Jemand, der bei 130tkm schon rumnölt (obwohl viele Autos und Motoren da grad erst eingefahren sind), wird in seinem Leben wohl nie eine sechsstellige Zahl mit einer "2" oder gar "3" vorne akzeptieren. Und das is ziemlich traurig, denn ein Auto muss dann keineswgs schlecht sein. Es kommt immer auf den Besitzer und somit den Zustand an, nicht auf die Laufleistung oder das Alter...so ist es und so wird es immer sein, egal ob es um Autos geht oder um Küchenmesser.

    Das Leben ist n mieses Spiel...aber die Grafik is klasse!

  • Nicht so hastig, Prof. Hastig :D


    Ich würde mir auch kein Auto mit 130.000km kaufen. Das hat aber einen anderen Aspekt, den du in deinem Beitrag nicht beleuchtet hast. Die meisten hier lieben Ihren BMW und da ist es wie mit der Liebe - fühlt sich halt besser an, wenn man die Geschichte des Fahrzeuges kennt, es mit wenigen km erstanden hat und dann bis ins hohe Alter verehren und pflegen kann. Das hat nicht zwangsläufig was damit zu tun, das Fahrzeug bei der erstbesten Gelegenheit wieder zu entsorgen.


    Dafür ein Danke!
    Genauso hab ich es gemeint. Ich hab damit niemals sagen wollen das bei 150.000km der Motor die Selbstzerstörung aktiviert.^^
    Klar mein Dad fährt auch nen 535D und der hat 350tkm drauf und das auto rennt weiterhin *klopf klopf*
    Allerdings hat er ihn auch mit 5.700km gekauft und kennt die komplette Fahrzeughistorie. (sowas ist einfach schön zu wissen)

  • Das is doch aber kein Argument gegen ne höhere KM-Laufleistung? Dann würde ja im Grunde wie gesagt eh nur n Neuwagen in Frage kommen...ansonsten, wenn der Wagen aus erster Hand is, nehme ich lieber einen mit 150tkm von nem Arzt, der Autonarr ist und sein Auto immer pflegt und hegt, als ne Sixt-Wanderhure mit 50tkm, die nur Kurzstrecke und Kalttreten abbekommen hat. Ich kaufe mir heute wohl endlich meinen lang ersehnten 335D Touring...mit 170TKM. Und? Ist mir egal, ist aus erster Hand, alles ist nachvollziehbar dank Rechnungen und vollem Scheckheft, er hat nichmal nen Kratzer und stand immer in ner Garage und ich bekomme ihn zu nem Preis, wo manche mit unter 100tkm das Doppelte hinlegen müssten.

    Das Leben ist n mieses Spiel...aber die Grafik is klasse!