Hallo , musste gestern mit erschrecken feststellen das sich extrem viel Wasser,unten vor dem hinteren rechten Sitz gesammelt hatte (also im Fußbereich). Also müssen irgendwo die Abläufe verstopft sein. Kann mir jemand sagen ,wo genau ich da am besten mal suchen könnte? Und was man evtl. dagegen tun kann?

Viel Wasser im Fahrerfussraum!
-
-
Evtl ist auch die Türisolierung undicht.
Mach mal die Türe auf,spreiz am besten außen ein Plastik Keil leicht zwischen Scheibe und Gummi Dichtung und lass mal Wasser reinlaufen.
Dann kannst du das zumindest schon mal ausschließen
-
Also alles andere ist ja trocken, scheint mir so es würde direkt von innen kommen , es stand dort ca 1 cm Wasser im Fußraum. Gibt es irgendwo eine technische Zeichnung ,wo da die Ablaufschläuche im Inneren entlang laufen?
-
das is mit ziemlicher Sicherheit die Türfolie. Das Butylzeug is ja bekannt dafür irgendwann nicht mehr zu kleben und dann wasser marsch.
das zeug hat auch grade die Rückleuchten an unserem X5 auf dem gewissen!
Erst Feuchtbiotop, jetzt total ausfall!
Dieses Zeug is einfach der letzte Dreck
-
Right! War bei meinem X3 damals auch.
Versuch dauert nicht lange und dann weiter suchen wenn es dieses nicht war
-
Ok dann werde ich mal beide Sachen überprüfen,danke schonmal an dieser Stelle.
Das sieht aber auch so aus als würde es von unten her kommen ,also der Teppich saugt sich von unter her voll ??( -
ja teste mal
-
Hi,
ein heißer Favorit könnte auch der Ablauf der Klimaanlage sein. D.h. vom Wärmetauscher geht der Gummischlauch in Richtung Beifahrerseite, der Übergang ist meißt der Verursacher, durch die geschredderte Textildämmschicht auf der Unterseite des Teppichbodens sieht / fühlt / riechts man es erst relativ spät.
Abhilfe: Schlauch reinigen und Anschlüsse kontrollieren, Feuchtbiotop trockenlegen.
Gruß
burni -
Aber nicht hinten rechts
-
Aber nicht hinten rechts
jo, aber wo ließt du das?fahrerfussraum = hinten rechts?!?
gruss
burni