Günstiger Sportauspuff aus Edelstahl für E90

  • Beim Diesel brauchst soundtechnisch nichts größes erwarten...


    Schau dir halt auf youtube paar soundvideos an...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY


  • Da kommt nix bei rum.
    Wäre nur Optik und rostfreier Edelstahl.
    Deswegen habe ich damals nur die Blende verbaut.


    Der 320d mit Performance ESD klingt wie ein überdimensionaler Haartrockner.


    Aber geil ist es schon.
    Wenn ich die ca. 400 Euro über habe kommt bei mir auch einer ran.



    Bis denn(y) :)
    Send from my Apfelphone


  • Da höre Dir lieber mal einen live an. Schicke Optik wirst Du haben, Sound beim Diesel nicht. Da ändert sich wenig am Klang.

  • Auch ich kann Dir nur wärmstens den Performance ESD ans Herz legen; super Optik, ohne prollig zu wirken, extrem passgenau und damit kinderleicht zu montieren, günstig und beim Benziner zumindest obwohl nur 4 Zylinder sehr cooler Sound

  • Hi!


    Ja, YT-Videos hab ich schon alle gesehen. Da kling der Performance ESD beim 320d aber entgegen der Meinungen so gut, dass ich es nicht glauben kann. Entweder ist da noch mehr an den Autos gemacht wurden oder die Mics haben das besser eingefangen als es ist. Hab auch im Thread mit den PLZ mal geschaut ob hier im Norden einer den Auspuff mit meiner Motorisierung fährt aber dem ist nicht so.


    Habe bei meiner Recherche auch den gefunden: http://www.hartge.de/bmw_auspuff_4343.html


    Allerdings hat der keine ABE / EWG Homologation, bedeutet das man den speziell für das eigene Fahrzeug eintragen lassen muss oder das es gar nicht legal geht? Sorry, hatte bei allen Umbaumaßnahmen meiner vorherigen Autos immer ABEs dabei und brauchte mich um nichts zu kümmern. Hab da noch keine Erfahrung mit. :( Wenn es mit ner Einzelabnahme geht wie teuer ist so etwas ca.? Und ohne ESD sollte doch noch ein bisschen mehr Sound kommen trotz Turbo und Partikelfiler?


    Vielen Dank für eure Erfahrungen und Tipps.


    LG André

  • Kann Dir zu dem geposteten leider nichts sagen den kenne ich nicht. Aber wenn Dir der Sound auf den Youtubevids gefällt und der Performance in Frage kommt...schau mal hier rein. Glaube das gibt mehr als 10% ... KLICK