Carbon Endrohre für 335i und mehr - 100er jetzt in glänzend - Aktion endet bald!

• Also:
    Durchmesser 75mm ist das endstück -> was man sieht
    Durchmesser 57mm ist da wo das döschen für die klappe montiert ist
    Durchmesser 54,25 ist der kleinste, sollte , am am bild ja erkennen.

Bin tablet online, keine ahnunh ob ich da sowas machen kann ?(

• [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bmw-performance-auspujtlmk.jpg]

An den roten Stellen hat das Rohr rund 57mm Außendurchmesser. Die 101mm Endrohre von haben einen Innendurchmesser von 59mm. Ergo heißt das: Endstück abschneiden, neues draufstecken und verschweißen, fertig!

Fazit: Endrohre passen hervorragend an den PP ESD ;)

• aber nur die Verschweißbaren ?( Wollte an meinem Esd eig. nicht dran rumschnippeln ;(

Keine Sorge, hab den Schritt auch gewagt. Kann mir nicht vorstellen, dass man nach dem Umbau nochmal "zurückrüsten" will, es sei denn du willst den kompletten ESD original verkaufen.

• Keine Sorge, hab den Schritt auch gewagt. Kann mir nicht vorstellen, dass man nach dem Umbau nochmal "zurückrüsten" will, es sei denn du willst den kompletten ESD original verkaufen.

Hast du auch die 101mm endrohre verbaut? Hast du einen einflutigen Auspuff? Passen die rohre dann nebeneinander oder wirds eng (wegen der carbon schicht)? Viele fragen:)

• Ist doch eine einfache Rechnung, ob es passt oder nicht.
    Mittelpunkt zu Mittelpunkt vom PP messen. Radien vom linken und rechten Rohr gegenüber den neuen Rohren stellen. Luft zwischen den Rohren berücksichtigen.

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Also wenn du den gleichen pp-esd hast wie ich. Vom 330i bzw. Kleiner. Sprich beide rohre auf einer seite dann passen die niemals.
    Die jetzigen haben ja 75mm, da ist dazwischen schon wenig Luft. Wirds sogar mit 80mm richtig knapp

• ja hab den gleichen wie du! hab auch mal im Internet nach Fotos geschaut, da passt leider nix mehr dazwischen... Also würden die zum schweißen auch nicht passen, da die kleinsten 90 haben

• Dann bleibt nur noch Umrüsten auf 35er Opikt, dann passen auch die 102er :D

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"