Auspuff 330d an 320d ??

  • Ja sicher, müßte man dann nur mit zwei Schellen befestigen und fertig ist der Umbau.


    Die Befestigungshacken für den anderen ESD sind übrigends schon vorhanden. Er braucht also nur eingehackt werden.


    Göran

  • Kram diesen Thread mal wieder hervor um das Thema ein bussle aufzufrischen. Jemand schon mal nur den ESD bei nem E90 getauscht? Also ESD vom 330D an 320D, was muss getan werden? Und falls ja, details bitte :-))


    Mfg
    Kay

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

  • Hallo,


    ich habe letztes Jahr nen 325d Auspuff an meinem 320d montiert.
    Direkt nach dem Partikelfilter bis hinten.
    Alle Diesel haben vorne nach dem Partikelfilter den gleichen Durchmesser.
    Du benötigst lediglich noch den originalen Halter vom Auspufftopf und verschraubst ihn an der vorgesehenen Stelle und fertig.
    Geht ohne Probleme, auch der TÜV meckert nicht :thumbsup:

  • Und vill. nich ein Feedback ob es bei nem e91 das gleiche spiel ist!?î‰

  • Es ist bei allen e9x das gleiche Spiel.
    Nur sind E90 und E91 Anlagen gleich sowie E92 und E93 Anlagen gleich.
    Die Abgasanlagen der E92 und E93 sind ein paar cm länger.

  • Also kann man die Esd's einfach austauschen. Lasst der vom 330 direkt auf die Stelle wo der 320ger angeschlossen war?


    Hat vielleicht jemand Bilder?

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

  • Wenn du eine komplette Auspuffanlage hast ja.
    Bilder hab ich leider keine, nur im verbauten zustand.

  • Wenn du eine komplette Auspuffanlage hast ja.
    Bilder hab ich leider keine, nur im verbauten zustand.



    Also qusi ab Kat? ( vorschalldä., zuleitung , endtopf)?


    Ist ja supi! :thumbsup: dann hab ich ja was wieder zu umbauen!