BMW Performance Pedalerie eintragungspflichtig?

  • Hallo Leute,
    ich habe vor, mir die BMW Alu-Pedalerie (inkl. Fußstütze) aus dem Performance-Programm zuzulegen. Weiß vielleicht jemand von euch, ob ich diese beim TÜV eintragen lassen muss? Weiterhin würde mich der Einbau interessieren. Werden die geschraubt? Muss ich dann die entsprechenden Löcher bohren?
    Habe leider nirgends eine EBA finden können. Gesucht habe ich, jedoch nichts aufschlussreiches gefunden.
    Danke für eure Hilfe!

  • Sind original BMW Teile und müssen imho nicht eingetragen werden! Wie die befestigt werden kann ich dir leider nicht sagen. Glaube für das Gaspedal bekommste ein komplett neues Modul.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Ja die werden geschraubt. Eine EBA brauchste nicht unbedingt. es liegen bohrschablonen bei um die löcher zu bohren.


    Und nein es gibt kein neues modul also ich hab keins bekommen.


    Du bekommst ne "ABE" die du mitführen solltest (aussage vom händler)

  • Danke für eure superschnellen Antworten!!! Dann steht dem Ganzen ja nichts mehr im Wege...

  • Ok, dann bei den Performance Pedalen nicht, bei den anderen Sportpedalen gibts ein neues Gaspedalmodul. Aber willst du wirklich in die Pedale bohren? Das bekommste ja nie wieder Rückstandslos entfernt...

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Warum sollte ich es denn wieder rückstandslos entfernen wollen? Schließlich ist es ein bezahlter Privatwagen, der so lange gefahren werden soll, bis er auseinanderfällt (oder mindestens bis er 200000 Km / 10 Jahre alt ist), wobei das hier ja recht selten ist. Selbst wenn er nach 5 Jahren wieder verkauft werden sollte, glaube ich nicht, dass das Vorhandensein einer Alupedalerie ein Negativkriterium ist, oder doch?

  • Na gut dann ists ja ok...


    Naja viele würden sowas denke ich abschrecken. Aber wenn er dann 10 Jahre alt ist und 200.000km runter hat, ists wurscht ;)

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Hi,


    sehe ich auch so:
    Original-Zubehör-Teile eher wertsteigernd/werterhaltend
    "Baumarkt"-Pedalerie - kann sich jeder selber denken . . . .


    Aber was mich interessiert, waskosten die Teile???


    MfG

  • Also ich zahle 60+47 Euro (Pedale/Fußstütze) bei salesafter. Meiner Meinung nach ein guter Preis, jedenfalls habe ich sie auch in Ebay... nicht wirklich günstiger gefunden.