Probleme 335i nach Start unruhig

• Hallo miteinander,
    Fahre einen 335i der N54 Reihe.
    Gestern und heute beim ersten Anlassen des Autos fängt die Drehzahlanzeige wahnsinnig an zu schwanken und der Motor hört sich so an als würde er sich verschlucken. Dabei läuft der Motor ziemlich unrund und ich erhalte auch eine Meldung Motorstörung und die Leistung ist nicht mehr voll zu Verfügung.
    Nach einem ausschalten und wieder anschalten ist es wieder weg. Nur nach ner gewissen zeit läuft er ziemlich unruhig.
    Was kann das sein?

MfG

• zuerst mal fehler auslesen lassen

kann vieles sein....

• Hallo miteinander,
    Fahre einen 335i der N54 Reihe.
    Gestern und heute beim ersten Anlassen des Autos fängt die Drehzahlanzeige wahnsinnig an zu schwanken und der Motor hört sich so an als würde er sich verschlucken. Dabei läuft der Motor ziemlich unrund und ich erhalte auch eine Meldung Motorstörung und die Leistung ist nicht mehr voll zu Verfügung.
    Nach einem ausschalten und wieder anschalten ist es wieder weg. Nur nach ner gewissen zeit läuft er ziemlich unruhig.
    Was kann das sein?

Mfg

Das hört sich stark nach ner defekten Hochdruckpumpe an !!!

Oder es haben sich ein oder mehrere Injektoren verabschiedet.

Würde ich einfach mal auslesen lassen, dann haste Gewissheit !

• Oder vielleicht erstmal das JB4 ausbauen - oder wie kommst du auf 360 PS ?! ;)

Ansonsten wie die vorredner schon sagen, würde hier auch auf HDP oder Injektoren tippen,
    wobei die Zündspulen ja auch gern mal den Geist aufgeben. Also ab zum Fehlerspeicher auslesen...

Für:

• Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen

PN an mich ;)

• schliesse mich dem Tipp mit der HDP an, sind genau die Symptome
    aber erst mal aus lesen lassen ;)

Grüße