Koni Str.t

• Ich werde statt der Bilstein B8 wohl auch die Koni´s versuchen und diese mit den Eibach ProKit kombinieren. Jedoch hab ich bedenken, dass ich eine "optische" Keilform erhalte, wenn ich die kürzeren Domlager verwende. Aktuell hab ich mit Serienfahrwerk einen leichten Hängearsch (bei Tieferlegung würde es stärker auffallen). Daher die Frage ob ich auf Domlager M-Paket oder auf die von den xdrive Modellen zurückgreifen soll. Ich tendiere zu xdrive...

Danke

• Normal solltest du keine Keilform bei diesen Federn erhalten, eher ausgeglichen bis hin zu minimalen Hängearsch.

Koni Str.t
    Ist zwar ein 4Zyl mit dieser Kombi, sollte sich aber nicht soviel von deinen Unterscheiden...

• Danke für deine Rückmeldung. Hatte mir deine Story ebenso wie die von KingKemnik (H&R 45/35 +Z4-Dom bei e90 320i) und von 19Tommy19 (Vogtland 40/25 +M-Dom auf e90 330d) im Eibach/H&R-Threat angeschaut. Entscheidend ist ja tatsächlich auch der Motor, wie es tasächlich aussieht. Bei deiner Story war mir aber nicht ganz klar, ob du SWP und andere Dome verbaut hast. Jedenfalls entspricht die Tieferlegung an der Vorderachse meinen Vorstellungen.

Bei KingKemnik und 19Tommy19 find ich es optisch eigentlich von der Tieferlegung perfekt, nur habe ich bedenken, dass es im Alltag zu tief ist. Also v/h ca. einen Zentimeter mehr Bodenfreiheit sollte es sein. Nur verwirrt mich die Aussage von Tommy, dass bei seinem 330d (schwerer Motor) trotz der xdrive-Domlager das folgende Ergebnis zustande kam.

• Danke für deine Rückmeldung. Hatte mir deine Story ebenso wie die von KingKemnik (H&R 45/35 +Z4-Dom bei e90 320i) und von 19Tommy19 (Vogtland 40/25 +M-Dom auf e90 330d) im Eibach/H&R-Threat angeschaut. Entscheidend ist ja tatsächlich auch der Motor, wie es tasächlich aussieht. Bei deiner Story war mir aber nicht ganz klar, ob du SWP und andere Dome verbaut hast. Jedenfalls entspricht die Tieferlegung an der Vorderachse meinen Vorstellungen.

Bei KingKemnik und 19Tommy19 find ich es optisch eigentlich von der Tieferlegung perfekt, nur habe ich bedenken, dass es im Alltag zu tief ist. Also v/h ca. einen Zentimeter mehr Bodenfreiheit sollte es sein. Nur verwirrt mich die Aussage von Tommy, dass bei seinem 330d (schwerer Motor) trotz der xdrive-Domlager das folgende Ergebnis zustande kam.

Ist noch absolut alltagstauglich. Parkhäuser etc. geht alles noch. Man muss nur wissen wie. ;) :)

Mein E90

Kelleners Felgen | 215/35 8.5x19 | 245/30 9.5x19 | SCC | AP | Fly Design | Ingo Noak Tuning | Hypercolor | Carparts Online | Benzinfabrik

• Ich hatte die Eibach ProKit mit xDrive Domlager. Die Tieferlegung war nicht zu meiner vollen Zufriedenheit.

Mit den Vogtland Federn und normalen M-Domlagern bin ich super zufrieden, sowohl was die Tieferlegung als auch den Komfort betrifft.

Der Komfort ist beim ProKit und Vogtland identisch.
    Die Tieferlegung ist bei Vogtland viel besser.

Die Tieferlegung vom ProKit reicht vielleicht für Leute, die vom Standard-Fahrwerk kommen. Leute die zuvor das M-Fahrwerk besitzen sollten lieber was anderes nehmen, da die Enttäuschung zu groß wäre.

• Sieht schon klasse aus, aber definitiv zu tief für meine Bedürfnisse. Auch hast du ja ne kleine optische Keilform, was ich persönlich nicht optimal finde.

Ein Vergleichsfoto mit dem Eibach ProKit hast du nicht zufälligerweise, oder? Mir scheint, dass das ProKit + xdrive-Domlager echt der goldene Mittelweg zu sein scheint. Leider finde ich keine Bilder der Limousine mit ähnlichen Radlasten (idealerweise halt 330i). Kann ggf. jemand helfen?

• Du schreibst jetzt etwas vom 45/35/25... das wäre das Sport line von Eibach.
    Pro Kit hat 30/25 soweit ich weiß keine 45...

Naja man muss sich ja der gewünschten Tiefe von beiden Seiten annähern. Daher die beiden genannten Varianten. Wegen Alltag kommt das aber nicht in Frage. Deshalb hier die Frage an Dich, ob du andere Domlager bzw. das SWP in Verbindung mit dem Eibach ProKit gefahren bist. Gewicht auf der Vorderachse ist bei 320d e91 ziemlich ähnlich wie bei der e90 330i Limousine.

• Also ich bin bei der VA 32,5 und HA 33. es stimmt schon, dass es eine Keilform ist. Meine Garage hat eine steile Auf-/Abfahrt und ich komme ohne Probleme rauf und runter. Aufsetzen tue ich nur wenn ich schneller rauf bzw. runterfahre. Alltagstauglich ist es auf jeden Fall und ich passe nicht wirklich auf. Es ist zwar immer im Kopf, dass man tiefer fährt aber es ist für meine Empfinden genau die perfekte Tiefe. Mit einem Gewindefahrwerk würde ich es nicht anders einstellen wollen.

Sobald etwas im Kofferraum bzw. 2 erwachsene Personen hinten sitzen ist die Höhe HA auf 32. Ich wollte es genauso haben, da ich öfter jemanden mitnehme bzw. in den Urlaub fahre und ich wollte nicht das die HA dann optisch Tiefer ist wie die VA. Das sieht einfach bescheiden aus.