Koni Str.t

  • Ja ja der Ralf wieder mit seinen gekürzten Zusatzdämpfern... :klopp:


    Aber Recht hat er... :super:


    Bei Tieferlegung empfiehlt es sich immer die vom M-Fahrwerk zu nehmen und diese dann nochmal einzukürzen um wieviel ist Jedem dann selbst zu überlassen!


    Jou Patrick, wie man sieht is es leider doch immer wieder nötig weil die Jungs sich nicht VORHER richtig informieren! :punsh::D


    Nachher heißt es dann wieder ``Mein Auto ist statt 5cm nur 2cm runtergekommen und fährt sich so merkwürdig``. :thumbsup:

  • Naja jetzt lass mal die Kirche im Dorf! ^^
    Ganz so extrem wie du es darstellst ist es jetzt auch nicht. Wenn es so währe dann hätte Eibach H&R und Co schon reagiert und ein paar geänderte Zusatzdämppfer angeboten.
    Schließlich erproben die diversen Hersteller ihre Federn ja an Versuchsfahrzeugen und danach geben Sie dann auch ihre Angaben zur Tieferlegung.
    Das Thema mit den Zusatzdämpfern ist ja auch schon nen alter Hut und wurde schon in vorherigen Baureihen praktiziert. ;)

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • Schön zu lesen das du auch jetzt noch nach ner ganzen Zeit mit der Kombi glücklich bist. :thumbup:


    Jep, bin wirklich super zufrieden. Danke nochmal für deine super und vorallem auch geduldige Beratung :thumbsup:


    Hab eben nochmal schnell die Zusatzdämpfer rausgesucht.
    Nicht wundern, dass nichts vom M Paket dabei steht, die Info steckt irgendwie nur in der Teilenummer. Sind aber die Richtigen.
    Vorn: http://www.teilehaber.de/staub…sdaempfer-id62924674.html
    Hinten: http://www.teilehaber.de/staub…mpfer-bmw-id61012598.html

  • Mal eine warscheinlich doofe frage kann man die serienzusatzdämpfer vielleicht auch einfach um 35mm oder so kürzen ?
    Wenn nicht kaufe ich halt noch die m zd. ;)

  • Um viel mehr als ein Drittel würde ich sie nicht kürzen. Sollte das nötig sein,
    dann ist die Tieferlegung zu heftig und es fehlt an Federweg.
    Übrigens sollte das Kürzen möglichst im ausgebauten Zustand erfolgen. Wer
    das eingebaut macht, der sollte wenigstens höllisch aufpassen, dass er die
    polierte und verchromte Oberfläche der Kolbenstange nicht beschädigt.
    Das ist aber leider schnell passiert - also unbedingt vorsichtig vorgehen !!
    Ansonsten sind bald die Dichtungen des Dämpfers hin. Außerdem: Den Fett-
    film auf gar keinen Fall abwischen. Die Oberfläche darf nicht trocken sein.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • abend
    ich werde morgen die koni str.t an der va achse einbauen.
    eins macht mich nur stutzig...die dämpfer haben keine zentrierpins,die in den schlitz(klemmung)beim achsschenkel ausgerichtet werden können.
    ich würde jetzt so verfahren:das federbeinstützrohr in den achsschenkel eintauchen lassen und die koppelstange anziehen,sodass sich der dämpfer ausrichtet und dann erst die klemmschraube anziehen.
    passt das so?


    danke

  • Ich würde die neuen Dämpfer markieren bzw. vom Originalen übernehmen. Die Koppelstangen lassen sich in alle Richtungen drehen. Mit den kann die Position nicht genau bestimmt werden.

  • abend
    ich werde morgen die koni str.t an der va achse einbauen.
    eins macht mich nur stutzig...die dämpfer haben keine zentrierpins,die in den schlitz(klemmung)beim achsschenkel ausgerichtet werden können.
    ich würde jetzt so verfahren:das federbeinstützrohr in den achsschenkel eintauchen lassen und die koppelstange anziehen,sodass sich der dämpfer ausrichtet und dann erst die klemmschraube anziehen.
    passt das so?


    danke


    wollte die eigentlich auch verbauen. was ist mit diesen dorn? dachte der ist dafür gedacht

  • Wo habt ihr die STR.T gekauft? Habe neulich bei Auto-Trend gekauft für meinen E91 nach der Bezahlung kam, wir liefern sofort wenn wir eine Lieferung wieder erhalten?!?!? Sind die derzeit nicht lieferbar?