Ruckeln beim n52 störüng 2a99

• [gallery][/gallery]

Emin2116.06.2013 | 22:21:09edit

Hallo liebe BMW Gemeinde. Ich fahre einen 330i n52 motor. Momentan hab ich seit ca. Einem halben jahr das problem mit dem wagen das er beim gasgeben sich verschluckt. Wenn ich vom Gas weggehe und wieder Gasgebe läuft er normal weiter. Ich verstehe nicht wovon der fehler kommt. Hab ihn auslesen lassen bei BMW es kam der Fehler 2a99 raus "die stellung der auslassnockenwelle passt nicht zur stellung der kurbelwelle". Kennt sich jemand da aus oder hatte den fehler. Der freundliche meinte er muss den motor auseinander bauen um genauer sagen zu können was los ist. Kann sein das steuerzeiten nicht stimmen kette überdehnt ist oder was innen kaputt ist. Habe die euro plus noch. Falls was kaputt ist wirds gezahlt wenna nur ne lose schraube ist muss ich selber in geldbeutel greifen...

• Wird wohl am VANOS liegen, wenn du noch EURO PLUS hast -> worauf wartest du... kleinteile bis 5 Euro musst sowieso selber zahlen, die werden nicht übernommen.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hi,
    klingt für mich wieder Auslassnockenwellensensor... Er misst die Stellung der Auslassnockenwelle, passt diese nicht (wie vermutlich in deinem Fall wg. des defekten Sensors) wird ein Fehler abgelegt.

Bei mir wars damals der Einlassnockenwellensensor. Hatte Ihn damals neu für ca. 30 Euro original beim großen Auktionshaus geschossen. Einbau ist denkbar einfach. Eine Schraube lösen, rausziehn, neuer rein, Schraube festziehn.

Grüße

Blacky

• Okay. Hattest also auch das problem? Der bon. Bmw hatte gemeint es ist unwahrscheinlich das es die vanos ist. Und wenn man alles aufgemacht hat erst dann kann man sagen was der wagen hat.

Wird wohl am VANOS liegen, wenn du noch EURO PLUS hast -> worauf wartest du... kleinteile bis 5 Euro musst sowieso selber zahlen, die werden nicht übernommen.

• Okay. Hast du es bei dir selber gemacht? Wo genau liegt denn die schraube? Es ist höt das wenns nichts großes ist mach ichs selber wenns was großes ist lass ichs machen. Weiss halt bloss nicht was es ist.

• Hatte vor paar monaten einen frontschaden bei dem ich motorhaube und stosstange gewechselt habe. Man sieht aberauch das ich ein unfall hatte. Könnte das zum problem werden wegen der euro plus

• Okay. Hattest also auch das problem? Der bon. Bmw hatte gemeint es ist unwahrscheinlich das es die vanos ist. Und wenn man alles aufgemacht hat erst dann kann man sagen was der wagen hat.

Was bei mir im Fehlerspeicher stand kann ich dir leider nicht sagen, aber die Problematik mit der Gasannahme war die gleiche.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY