Gebrauchte High Tacho

• Ja musst du, wenn nicht tauschen dann zumindest verändern

Ich kann das erledigen.

Für:

• Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen

PN an mich ;)

• Hallo Leute,

ich habe ein gebrauchten high-Tacho erstanden und möchte meinen low-Tacho nun gegen den tauschen.

Aus diversen Beiträgen hier im Forum habe ich rausgefunden, dass ich VIN und km von meinem Tacho in den neuen codieren muss.

Der high hat eine etwas geringere Laufleistung als meiner.

Soweit mir jetzt bekannt ist, sind die beiden Daten im EEPROM im Tacho gespeichert und müssten auch dort im neuen Tacho eingespielt werden.

Was mich jetzt interessieren würde, wozu ich aber keine Informationen gefunden habe:

Sind in dem EEPROM noch andere wichtige Daten gespeichert und kann ich nicht meinen EEPROM mit meiner VIN und km auslöten und in den high einsetzen?

Und was muss ich ansonsten noch machen/lassen, damit alles funktioniert?

Viele Grüße
    K3HLIM

• @K3HLIM: hier gehts weiter - wir brauchen dafür keinen neuen thread!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Deshalb hab ich dich ja zitiert...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Gibt es hier zu News? Mir schwebt ähnliches vor, wenn sich der Aufwand in Grenzen hält.

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS