Hab mir gerade ein tacho High besorgt. Muss ich das eeprom tauschen?

Gebrauchte High Tacho
-
-
Ja musst du, wenn nicht tauschen dann zumindest verändern
Ich kann das erledigen.
-
Hallo Leute,
ich habe ein gebrauchten high-Tacho erstanden und möchte meinen low-Tacho nun gegen den tauschen.
Aus diversen Beiträgen hier im Forum habe ich rausgefunden, dass ich VIN und km von meinem Tacho in den neuen codieren muss.
Der high hat eine etwas geringere Laufleistung als meiner.
Soweit mir jetzt bekannt ist, sind die beiden Daten im EEPROM im Tacho gespeichert und müssten auch dort im neuen Tacho eingespielt werden.
Was mich jetzt interessieren würde, wozu ich aber keine Informationen gefunden habe:
Sind in dem EEPROM noch andere wichtige Daten gespeichert und kann ich nicht meinen EEPROM mit meiner VIN und km auslöten und in den high einsetzen?
Und was muss ich ansonsten noch machen/lassen, damit alles funktioniert?
Viele Grüße
K3HLIM -
-
-
Deshalb hab ich dich ja zitiert...
-
Hallo Leute,
ich habe ein gebrauchten high-Tacho erstanden und möchte meinen low-Tacho nun gegen den tauschen.
Aus diversen Beiträgen hier im Forum habe ich rausgefunden, dass ich VIN und km von meinem Tacho in den neuen codieren muss.
Der high hat eine etwas geringere Laufleistung als meiner.
Soweit mir jetzt bekannt ist, sind die beiden Daten im EEPROM im Tacho gespeichert und müssten auch dort im neuen Tacho eingespielt werden.
Was mich jetzt interessieren würde, wozu ich aber keine Informationen gefunden habe:
Sind in dem EEPROM noch andere wichtige Daten gespeichert und kann ich nicht meinen EEPROM mit meiner VIN und km auslöten und in den high einsetzen?
Und was muss ich ansonsten noch machen/lassen, damit alles funktioniert?
Viele Grüße
K3HLIMGibt es hier zu News? Mir schwebt ähnliches vor, wenn sich der Aufwand in Grenzen hält.