Erfahrungsbericht HG Nano+

  • Hi Gemeinde,


    nach dem ich ja in einem anderen Thread schon kurz darüber geschrieben habe, möchte ich es hier gern etwas ausführlicher darstellen wie meine ersten Erfahrungen mit HG Nano+ von Kroll-Chemie waren.
    Da ich ja ne faule Sau bin *g* und mir es zuviel Arbeit ist mein Auto aufwendig zu polieren, war ich von der Aussage "nur Aufsprühen und abspritzen" mehr als angetan.
    Einige Zweifel hatte ich allerdings. Konnte mir nicht vorstellen das es wirklich so einfach funktionieren kann.
    Also hab ich folgendes gemacht ....
    - Auto durch die Waschstraße (einfache Wäsche ohne Versiegelung oder sonstiges)
    - Zur Waschbox gefahren, nochmal abgesprizt.
    - Nano+ im Mischungsverhältniss 8:2 aufgesprüht (800ml Wasser, 200ml Nano+ im mitgekauften Pumpzerstäuber angemischt).
    - Auto einfach mit normalen "Klarspühlprogramm" (kein Entmineralisiertes Wasser) abgesprizt
    - Auto abgeledert.


    Ich war (und bins immer noch) begeistert wie klasse das Wasser abperlt und was für super Glanz der Wagen danach hatte.
    1 Liter Gemisch reicht super für einmal e91 :super:



    Videos zu Nano+ (.rar 70mb)

    ich hab nen Tinnitus im Auge ...... ich seh nur Pfeifen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lordofchaos ()

  • Ich denke nicht daß diese Versiegelung etwas von Dauer ist, denn eigentlich sollte das Fahrzeug vor dem aufbringen jeder Art von Versiegelung oder Wachsen entkonserviert werden, also alle Silikas und Fette die sich auf dem Fahrzeug befinden restlos entfernt werden, z.B. mit "Spüli".


    Aber selbst wenn es nur von kurzer Dauer sein sollte war's wenigstens nicht viel Arbeit. ;)

  • Bei mir hält diese Versiegelung, je nach anzahl der Waschungen, 2-3 Monate oder 3-4x Waschstraße :)
    Das die Versiegelung nicht dauerhaft ist, ist ja klar. Keine Versiegelung ist dauerhaft :)

    ich hab nen Tinnitus im Auge ...... ich seh nur Pfeifen!

  • Selbst wenn das Produkt so gut ist, solltest Du bei der nächsten Anwendung trotdem dein Fahrzeug im Vorfeld mal mit Spüli waschen, so schaffst Du einen idealen Grund für die Versiegelung und die Haltbarkeit könnte sich eventuell locker verdoppeln.

  • da hast du recht, deswegen nutze ich inzwischen bei Handwäsche das Autoshampo Kroll
    Durch das waschen in der Waschstraße (OHNE Wachs etc.) wird es aber auch schön von wachsen etc befreit :super:


    PS:
    Habe gerade mal mit Alex von Kroll-Chemie gesprochen, es gäbe die Möglichkeite eines Rabattes für das Forum, wenn Interesse
    an Nano+ (und andere Produkte) besteht.

    ich hab nen Tinnitus im Auge ...... ich seh nur Pfeifen!

  • Selbst wenn das Produkt so gut ist, solltest Du bei der nächsten Anwendung trotdem dein Fahrzeug im Vorfeld mal mit Spüli waschen, so schaffst Du einen idealen Grund für die Versiegelung und die Haltbarkeit könnte sich eventuell locker verdoppeln.


    Evtl. sogar einen sogenannten "Precleaner" verwenden. Sogar Spüli und heißes Wasser lösen nicht sämtliche Wachse und sonstige Rückstände.
    Eine gute Versiegelung sollte schon mal bis zu 6 Monate halten. Siehe auch eine Scheibenversiegelung.
    Aber berichte doch einfach mal von Zeit zu Zeit, wie sich diese Versiegelung verhält. Ich bin immer bereit für etwas Neues. Vor Allem, wenn es sich bereits bei Usern bewährt hat.

  • Wie schon gesagt, bei mir hält es sich ca 2-3 Monate.
    Und für die 10min aufwand ........ perfekt.


    Ich hab in dem Thread "Frühjarsputz" schon einen Link gepostet zu einem längeren Beitrag aus der zeit wo ich
    noch meinen A4 hatte.


    schaut einfach mal rein
    http://www.a4-freunde.com/forum/topic,53666.0/

    ich hab nen Tinnitus im Auge ...... ich seh nur Pfeifen!

  • besteht hier Interesse an dem Produkt?
    Alex von Kroll Chemie würde uns ein Rabatt generieren.
    Er würde auch hier im Forum für Fragen Rede und Antwort stehen. Er würde sich aber nur anmelden, wenn das vom Admin her OK wäre, nicht das es heisst er will nur Werbung machen,

    ich hab nen Tinnitus im Auge ...... ich seh nur Pfeifen!

  • Hätte Interesse am genannten Produkt HG Nano+ . Wie gehe ich am besten vor um den Mitgliederrabatt zu erhalten?