Dein wort in gottes ohr ;)...
Hab aber gesehen es gibt sogar einen Rep Satz von BMW kost um die 50?...
Ware also nicht soooo schlimm...
Wobei gratis ist besser
Send by iPhone
Dein wort in gottes ohr ;)...
Hab aber gesehen es gibt sogar einen Rep Satz von BMW kost um die 50?...
Ware also nicht soooo schlimm...
Wobei gratis ist besser
Send by iPhone
Noch eine Frage muß der Sensor neu kalibriert/angelernt werden???
Wenn ja kann man das selbst zB einmal ganz nach links und einmal ganz nach rechts einlenken (so gehts bei einem 2002 mercedes)..
oder braucht man da wieder software dazu???
Bei mir musste nix neu angelernt werden. Vorher Batterie abklemmen und darauf achten, dass mans so wieder zusammenbaut wie mans auseinander gebaut hat, Scheibe in der selben Position und Wickelfederkasette in Ruhe lassen (nicht dran drehen).
Falls du danach neu anlernen musst, geht das nur mit entsprechender Software (Aktivlenkung hat glaube ich auch diese links-rechts-Einschlagen Kalibrierung, aber normal brauchst du die Software).
Ok also einfach nicht fummeln ;)...
Laut den Bildern in deinem Link hat aber eh alles eine ich nenn es mal "0 Punkt Markierungen"...
Kann man die Scheibe leicht verdrehen...
Ich weiß ich bin mal wieder lästig aber ich kläre lieber alle eventuellen Problem vorher bevor ich soetwas mache und dann da stehe ;)...
Danke schon mal...
Scheibe kann man verdrehen ja (Habe meine sogar ganz rausgenommen), aber wie du schon sagtest, hat die eine "null"-Markierung
Ich vermute mal das sind verdustungen durch die Hitze, und zwar ist das ganze SZL an denn drehbaren stellen gefettet und die verdunsten leicht ab einer Hitze und somit sucht sich der dunst die beste Oberfläche wo er haftet und damit auf die Scheibe.
jetzt wo dus sagst...das kann wirklich sein!
So Reinigung heute auch erfolgreich erledigt...war wirklich keine Hexerei einzig mein Airbag war etwas störisch...
Bis jetzt kein Fehler hoffe es bleibt so
Send by iPhone
Auch ein kleines Update von mir: Seither ist der Fehler nicht mehr aufgetreten, scheint also wirklich die Ursache gewesen zu sein
Airbag kriegt man auch Übung, wenn man weiß wo die Spangen sitzen. Brauch mittlerweile keine 10 Sekunden mehr, um den Airbag rauszuholen
Hallo,
danke erstmal für das Thema hier, habe heute auch mal die scheibe ausgebaut. und siehe da, es waren kleine tropfen auf der scheibe. bei weitem nicht sowas extremes wie hier auf den Bildern, aber es war was drauf. hatte den fehler auch nur sporadisch. manchmal tagelang nix, dann wieder häufiger.
bei mir fiel dann DSC,DBC,RPA,Anfahrhilfe und die Lenkhilfe aus. dann mal nur ein paar von diesen fehlern. initialisieren des sensors brachte nichts. bei 2 verschieden Werkstätten versucht.
jetzt heißt es abwarten, nach zusammenbau war erstmal keine fehler, neu initialisiert werden wollte der sensor auch nicht. anscheinend erstmal alles richtig zusammen gebaut.
werde mich wieder melden was der fehler macht. erstmal zu asphaltfieber nächsten freitag
gruss Stefan