Kaufberatung 325/330i e91

• lso wenn die wirklich alle zu teuer sind, wie ihr sagt, dann sind wir hier in einem BMW-feindlichen Gebiet :)
    Ich schaute ja schon mehrere Wochen bevor ich mich in Richtung BMW festgelegt habe. Audi wird sehr hoch gehandelt, Mercedes ist unbezahlbar, VW hab ich aktuell und bin von der Qualität der neuen VW nur noch enttäuscht, Opel naja...

Krass ist bei uns hier, dass Privatangebote sogar oft über den Händlern liegen... Verstehe wer will warum man dann von privat kaufen sollte. Glaub das hier gibt ne größere Aktion als ich dachte

Hallo Monk,

was ich mit "teuer" nur gemeint habe ist nicht "lass die Finger davon" sondern eher meine ich damit "Da kannst du noch was am Preis machen" :!:
    Wie du schon sagtest legst du großen weg auf PDC-Sensoren für hinten wert und mit Klima und Xenon müsstest du einen VFL bereits in deinen Budget finden.

Ich selber hab damals Wert auf PDC, Klimaautomatik, Tempomat und LCI gelegt und hab meinen dadurch gefunden. Wie gesagt LCI müsste normalerweiße echt drinnen sein und
    wenn du dann noch einen 318i findest mit 143 PS kommst du gut vorran. Hab meinen von Privat gekauft und bei einer Werkstatt vorort durchchecken lassen! :)

Habe gerade bei Mobile gesucht und sofort einige gefunden, trotzdem weiterhin Viel Glück bei deiner Suche! 8)

• Irgendwo muss man halt dann Kompromisse machen... nen großen Motor mit wenig km und viel Ausstattung bekommt man halt nicht für den Preis eines kleinen Motors mit wenig Ausstattung... :P

Wenns um Preis-Leistung geht würde ich mir nen Octavia RS kaufen. Da kriegst du Vollausstattung, 200PS und mehr Platz für das Geld was ein nackter BMW kostet...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta

• DDre: Wo wohnst du? Zeig her die Angebote, ich nehm sie :D

Xenion: Klar, das ist mir bewusst. Ich bin mir halt sehr unsicher ob wir ihr ein Auto mit 130.000km kaufen sollten, nur damit ich auch mal Spaß damit habe, oder ob wir ihr die vernünftige Variante für weniger Geld holen, die für sie persönlich natürlich völlig ausreichend ist. Wie ihr merkt, das Problem ist Papa & seine Lust auf Leistung :thumbsup:
    Das 1. Angebot ist ihr Favorit, Klimaautomatik muss nicht zwingend, Rest passt. Es wird schwer sie davon abzubringen, bin auf die Probefahrt gespannt ;)

• DDre: Wo wohnst du? Zeig her die Angebote, ich nehm sie :D

In Bayern was aber völlig uninteressant ist weil sie Deutschlandweit rumstehen.. 8|?(

Bezüglich der 130.000 km würde ich mir auch keine Sorgen machen solang das Auto tiptop gepflegt wurde. Schließlich erreichen die Autos nach dem Deutschen Automarkt in anderen ländern Ihre 300-500 tausend km :whistling:

• Wer fährt denn jetzt eigentlich das Auto? Habt ihr noch nen Zweitwagen? Wie kommst du zur Arbeit?

Weil wenns nur ein Pampersbomber werden soll, warum dann soviele Kompromisse für ein Auto das vom Nutzwert fast jedem anderen Kombi unterlegen ist?

Der E91 ist schön, keine Frage hab ja selber auch einenn aber eine Familienkutsche ist das trotzdem nicht.

Da würde ich wie gesagt lieber nen Octavia, Touran oder Passat für die Frau kaufen... da hast du dann nen neueren mit weniger km und mehr Ausstattung für das Geld was du jetzt für ne Kompromisslösung ausgeben willst... weiß die überhaupt schon, dass der BMW Hinterradantrieb hat? Da sind viele Frauen auch ned grad begeistert. ;)

Solltest aber die Kiste du genau so oft bewegen oder jeden Tag damit zur Arbeit müssen, dann würde ich mich nicht mit all zu vielen Kompromissen zufrieden geben... sonst ärgerst du dich jedes Mal, wenn du einsteigst...
    Gibt bestimmt auch noch welche fürs Budget mit zumindest teilweise Wunschausstattung.

• Ich hab nen neuen Passat als Firmenwagen und bin damit den ganzen Tag unterwegs. Das Auto wird hauptsächlich von meiner Frau bewegt um mit dem Kleinen irgendwo hinzufahren und später mal für sie wieder für auf die Arbeit. Sind aber auch nur 20km am Tag. Sie will halt ein Auto was von den Abmaßen nicht zu groß ist und trotzdem Platz hat für Kinderwagen, mal etwas Spielzeug usw. Zudem soll es halt ein Premiumhersteller sein, nicht zuletzt wegen der Sicherheit.
    Mein Passat ist ihr schon zu groß. Der 3er ist hart an der Grenze, aber alles was kleiner ist, wird dann schon wieder unzweckmäßig...

• Ok dann würde ich auch den nehmen der ihr taugt.
    Spart ne Menge Zeit und Nerven. ;)

Wobei ich mit ihr ganz ehrlich auch mal nen Octavia anschauen würde.
    Soviel weniger "Premium" ist der auch nicht und vom Platz ist der E91 innen dagegen eher Kleonwagen-Niveau, das muss man auch als BMW Fahrer ganz einfach zugeben.

• Hallo,

also der erste vom deinen geposteten würde bei mir kategorisch wegen der fehlenden Klimaautomatik aus dem Raster fallen.
    Erstens wirst du den warscheinlich nie wieder los, und zweitens sieht die Mittelkonsole m. M. nach einfach nur bescheiden aus...
    Der 325 macht nen vernünftigen Eindruck, die KM machen ihm sicherlich nichts, aber so einen "Spritfresser" für Muddi zum Brötchen holen, na ich weiß nicht... :D
    Von deinen geposteten macht der 318 ér den rundesten Eindruck, steht vernünftig da, 1.Hand, Service noch nicht lange her, und hat eine vernünftige Ausstattung.
    Auch wenn ihr kein Navi braucht, ist es mit dem I-Drive einfach viel bequemer, und man hat ganz andere Möglichkeiten.
    Und mal ganz ehrlich, ich glaube nicht das der 320ér mit 150Ps sonderlich viel mehr Fahrspaß bietet als der 318ér...
    Kann ich aber nicht beurteilen, bin beide noch nicht gefahren.

Gruß, Christoph.

Einmal editiert, zuletzt von Christoph_E91 ()

• Deine Frau kann den 6-Ender ehh nich fahrn, kauf nen 20i und fertig ;)

Der Tipp mit dem Oktavia kann ich nur unterschreiben... Durfte mir erst vor ein paar Tagen den Innenraum anschauen, ;)

• Octavia? Ich weiß nicht...

Hab jetzt morgen 3 Probefahrten, den 320 aus dem ersten link, den 325 von ein paar posts vorher und einen A4 2.0 tfsi. Schau mer mal was dabei rauskommt.