Kaufberatung 325/330i e91

• @Samoaner: Der Teutonia beYou geht rein ohne die Räder anzunehmen. Dann ist aber voll, mehr geht nicht. Wie du sagst, Luft für Tüten ist noch, aber feste Sachen gehn nimmer. Das ist mir persönlich zu wenig, denn den beYou bekomm ich aktuell auch in ihren Yaris. Dort lässt er sich sogar viel einfacher einladen als durch die enge Luke in der Limo. Also für uns gibt's definitiv den touring.

max: Meine Frau ist da schon mit einverstanden, es geht ja nur drum den passenden 325 zu finden.

• Ich möchte mir morgen den 1. 325 aus Beitrag Nummer 46 hier anschauen gehen. Was meint ihr zu dem? Irgendwas Spezielles was ich noch beachten sollte?

• welchen 325i würdet ihr denn eher empfehlen, den 2.5l N52 oder den 3 N53 ?
    steh auch vor der wahl, aber ein 325i soll es werden.

• N52 ist rein technisch wohl problemloser, verbraucht dafür deutlich mehr und kann mitunter auch ordentlich Öl schlucken.

N53 ist Sachen Steuern teurer, bei mir jedenfalls in der Versicherung dafür günstiger und verbraucht deutlich! weniger. Dafür klingt er jetzt nicht mehr so schön im Stand wie ein N52, eher fast wie ein Diesel. Auch sind Zündspulen, Injektoren und Nox-Sensor empfindlich in den ersten Jahren. Da sollte es aber je nach Alter schon die neuen gegeben haben, in der Historie drauf achten! Dann sind die wohl auch recht problemlos. Gasumbau ist beim N53 scheinbar auch nicht mehr möglich.

• N52 ist rein technisch wohl problemloser, verbraucht dafür deutlich mehr und kann mitunter auch ordentlich Öl schlucken.

N53 ist Sachen Steuern teurer, bei mir jedenfalls in der Versicherung dafür günstiger und verbraucht deutlich! weniger. Dafür klingt er jetzt nicht mehr so schön im Stand wie ein N52, eher fast wie ein Diesel. Auch sind Zündspulen, Injektoren und Nox-Sensor empfindlich in den ersten Jahren. Da sollte es aber je nach Alter schon die neuen gegeben haben, in der Historie drauf achten! Dann sind die wohl auch recht problemlos. Gasumbau ist beim N53 scheinbar auch nicht mehr möglich.

:dito:

Einzig : Gasumbau ist inzwischen auch bei DI möglich.

• Hat anscheind keine Einparkhilfe. Finde ich im Alltag doch sehr hilfreich. Kann man aber inzwischen gut nachrüsten, wenn ich richtig informiert bin. Das würde ich bei der Verhandlung auch ruhig anmerken. Viele Neufahrzeuge haben das mittlerweile serienmäßig. :)

Komisch ist, dass es kein Bild von vorne gibt. Vielleicht hat er gar kein Xenon oder so. Ist halt leider von privat.

Preis ist aber zumindest als VB ausgeschrieben und da würde ich definitiv handeln. Für Preiseinschätzung bitte unbedingt selber bei mobile gucken und vergleichen. Auch unter Berücksichtigung der Anfahrtszeit. Als 325i wäre er mir definitiv viel zu teuer. Als 330i finde ich ihn auch noch zu teuer. Da muss was gehen. Aber um da wirklich Argumente zu haben, musst du selber die aktuelle Preislage bei mobile anschauen.

Die Laufleistung selber sollte dem Motor nicht viel machen. Unbedingt Angebot mit der tatsächlichen Ausstattung usw. abgleichen (Angebot ausdrucken). Hören ob der Motor klappert, fragen warum er vekrauft wird, wie es mit dem Ölverbrauch aussieht. Schau auch nach, ob er Öl an der Ventildeckeldichtung verliert. Das ist kein Problem, aber kostet in der Werkstatt trotzdem fast 400 Euro. Selber machen ist billiger, aber kann halt nicht jeder. :)

Und wenn es dir komisch vorkommt, dann kauf ihn einfach nicht. Es ist zwar hart, aber ein Frustkauf führt auch zu Frust. :D

• Hallo,

ich klinke mich hier mal ein. Wo oder wie kann man denn

den ehemaligen Verkaufspreis ermitteln?

Ich meine, dass man sich das Angebot ausdruckt und bei der Besichtigung nachschaut, ob das Fahrzeug auch wirklich diese Ausstattung hat. Was meinst du mit ehemaligen Verkaufspreis? Der Neuwagenpreis?

Ich denke, da musst du schauen was für ein Baujahr, Serie das Auto ist und dir die entsprechende Preisliste aus dem Internet suchen. Dann einfach gucken, was drinne ist und das alles addieren.

• Habe heute Abend einen Termin dort. Was meint ihr zu dem? Wenn zu teuer, was denkt ihr wieviel?
    Die Ausstattung ist denke ich okay?! Bei dem Motor verzichte ich gerne auf die ein oder andere Kleinigkeit ;)

Angebot mit der tatsächlichen Ausstattung usw. abgleichen (Angebot ausdrucken).

Du könntest auch versuchen Dir zumindest die letzten 7 stellen der VIN geben zu lassen. Dann schickst Du wbergi ne PN und fragst ihn ob er mal nachschauen kann. Link zum Fred... KLICK :thumbup: