Leidensgeschichte einer Reparatur bei BMW incl Premium-Ärgernis

• Ich habe mich bereits schon mehrfach an die jeweiligen stelle gewandt wurde aber immer abgewiesen, und sein Vorgesetzer sei nicht erreichbar, gerade im Kundengespräch oder "habe keine Zeit für sowas"..., lt aussage vom servicemitarbeiter... Extra hinfahren ist mir eig auch zu doof..wartemal auf die E-Mail aus München...
    habe aus München telefonisch letzten samstag einn netten herrn dran gehabt(sowas gibt´s scheinbar im Hause BMW doch noch...) er verstand mich da völlig und sieht das ähnlich ärgerlich und entschuldigte... wie bereits oben geschrieben sollte ich aber nochmal bei Herrn T. nachfragen... was raus kam habt ihr ja schon gelesen...

Ich finde es einfach eine frechheit so behandelt zu werden, egal ob BMW AUDI etc. selbst meine Freundin wurde bei VW oder jetzt bei FORD (sorry ich habs versucht aber sie wollte ums verrecken keinen e90) um welten besser behandelt, was mich als BMW Kunden am meisten verwundert, Leihwagen... nix da mit fragen bitten und betteln und am ende erfahren wenn man den brauch muss man den schon selber zahlen... ne sie bekommt den ksotenlos ohne zu fragen bei Ihren Servicen. und wir mit unseren BMW der doch ne ecke teurer ist werden behandelt wie 2.klasse affen...

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group

• BMW Kunden am meisten verwundert, Leihwagen... nix da mit fragen bitten und betteln und am ende erfahren wenn man den brauch muss man den schon selber zahlen...

Ja das ist wohl auch unterschiedlich. Bei meinem schon erwähnten :) gibts entweder den Hol- und Bringdienst ( Mitarbeiter holt das Auto vom Büro ab und bringt ihn zeitig wieder) oder einen Leihwagen kostenlos. Hatte das Glück, dass der Weg des Verkäufers sich mit meinem Arbeitsweg kreuzt, haben dann einfach die Autos getauscht und gut war. Es gibt also auch wirklich freundlich Freundliche ;)

• ja das ist aber leider selten...
    Weil der Shuttle-Service von BMW fährt mich nur am tag wo ich ihn abgebe nach hause und holt mich bei fertigstellung ab (wenn ich glück habe und er zeit)

dazwischen muss ich schauen wie ich in die Arbeit etc. komme...

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group

• so zwischenmeldung an euch:

soeben hatte das Handy geklingelt und eine sehr nette junge Dame der BMW Kundenbetreuung war am anderen Ende.

Sie hatte sich zutiefst dafür entschuldigt wie das ganze Abgewicklet wurde und hatte bereits kontakt mit dem Serviceleiter der NL in Fxxxx. Dieser war sehr überascht darüber und wird mich auch die Tage anrufen und das mit mir klären.

Gerne hätte ich es vermieden die Kundenbetreuung einzuschalten und es vorab mit dem Serviceleiter zu klären, so hätte sie keine schlechte Bewertung intern bekommen, aber leider wurde mir immer gesagt das dieser nicht zu sprechen sein...

Naja eig. selber schuld...

Bin jetzt mal gespannt was jetzt raus kommt...

Also man merke;) suchst du freundliche Menschen beim freundlichen rufe die Kundenhotline an, dort wurden sie versteckt :P

Hoffmann Group

• Den ganzen Aufwand kann ich nun nicht ganz Nachvollziehen.
    Es wird ein Termin mit der Niederlassung XXX ausgemacht und dann läßt nen KD in der Regensburger machen,evtl kannst des mal erklären,weil wenn laß ich ich doch Alles gleich von einem Betrieb machen.
    Persönlich sehs ich wie deine Freundin,unnötig die Nerven belastet :D

Weger Silikonspritzer zb hätte ich mich erst gar nicht aufgeregt,sondern wäre einfach zum Autowaschen gefahren und gut ists,den wenst soviel Wert auf Kleinigkeiten legen würest,hättest auch nicht die "nette" Dame auf deinen Auto posen lassen,allein der Gedanke das meinem Auto dabei was passiert,ist schlimmer als Silikonspritzer :D
    Die Zeiten in denen ich mich über "banale" Sachen aufgeregt habe sind vorbei,weils einfach nichts mehr bringt.

Das die Sache mit der Euro Plus nicht immer so unkompliziert ist,war auch schon öfters im Fernseh dran und genau deshalb würd ich mich gar nicht aufregen und das Kleinteile nicht übernommen werden,würd mich auch nicht mehr Jucken.

Bin öfters in der Niederlassung XXX und bisher hab ich keine negativen Erfahrungen gemacht,liegt wohl dran das ich dort nur Teile hole,aber ich kann sagen das dort schon beim Kunden unterschiede anscheinend gemacht werden,denn als AG Kunde wurde ich "Normal" behandelt,aber als ich mitn nem GmbH Schein kam,dacht e ich man möchte sich ein Wohnzimmer in meinem Hintern einrichten.

War kürzlich in der Niederlassung XXX,wollte mein Auto ausgelesen haben,mir wurde mitgeteilt das ich nen Termin benötige und da bin ich einfach wieder gegangen.
    Hätte mich da also auch aufregen können das sich BMW XXX nicht mal 5min Zeit nehmen kann um nachzusehn was mein Problem ist,mir wars egal bin Woanders hin.

Einfach lockerer werden und dran denken,das es nicht mehr ist,wies Opa und Co erzählen.
    Erspart dir Nerveb und schützt vor Haarverlust :D

• @ darkside:

der kundendienst wurde in einer anderen NL gemacht weil ich zusammen mit der DEKRA einen Werkstatttest gemacht habe und hier werden werkstätten vorgeschrieben /vorgeschlagen und man darf dort noch kein Kunde sein, da ich aber bereits in Fürth meine Servo getauscht habe ist diese entfallen als Testobjekt.
    Obwohl das natürlich interessant ist was da rausgekommen wäre...

Nunja zwischen den Silikonspritzer und der netten Dame ist doch ein unterschied ;) (mal schaun wann der erste mit den Silikonwitzen kommt :D)

Das es nicht übernommen wird und wegen den 20€ reg ich mich ja gar nicht so auf... mir geht es viel mehr um das drum herum

Des mit 5 minuten mal schnell was schauen kenn ich auch schon zu gut und reg mich schon gar nicht mehr auf...
    Meine meisten fragen wurde eh von leuten beantwortet die das um Welten besser wissen als Mitarbeiter von diveresen NL. Die leiben Menschen hier im Forum :) :danke:

Hoffmann Group

• Auslesen geht ja zügig,war auch ehr ein Test :D
    Hab ja mein Spezialisten und da weiß ich,das es keine Umstände macht,mal schnell auszulesen.

Naja,würde die Dame bleibende Erinnerungen lassen,wär ich nicht erfreut X(
    Kann's net haben wenn man sich ans oder aufs Auto lehnt.

• Ob du überreagierst? Nein!!!
    Solche Sch***** hab ich auch schon erlebt, vor allem mit dem verschmutzten Innenraum. Ich musste an die 7 Garagen ausprobieren bis ich meine jetztige gefunden habe, welche mich zufrieden stellt.

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Wir wurden trotz Geschäftskunden status in F***h nicht allzu freundlich behandelt. ... gehen da auch nicht mehr hin.

Meine lass ich mir von keinem Werkstatt futzi dumm anmachen.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Dann ist das ja scheinbar in fxxxh da nicht nur ein Einzelfall. Ein Kunde von mir hatte ebenfalls Probleme da... Eig eine Sauerei

Naja bin auf den Anruf vom serviceleiter gespannt aber als Kunden sehen die mich nicht mehr

Hoffmann Group