Tempomat ohne Funktion 335i E92

  • Hallo Gemeinde,


    wie gesagt ist mir heute aufgefallen, dass mein Tempomat nicht funktioniert. D.h. Das Einschalten durch Drücken des stirnseitigen Tasters ist ohne Funktion. Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht. Was könnte die Ursache sein?


    335i Bj. 8/2008 e92 Coupé


    Vielen Dank


    Gruss


    Eggi

  • Was hast du für einen Tempomat? Hast du ACC?


    Aber das keine Meldung kommt ist schon komisch. Bei mir kam immer eine wenn was nicht ging, ich habe aber auch ACC.

    "The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

  • wenn keine meldung kommt würde ich spontan auf den Taster tippen. alles "grössere" wär ja im speicher

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

  • Das Einschalten durch Drücken des stirnseitigen Tasters ist ohne Funktion.


    Hast du vorher eine Geschwindigkeit durch drücken des Hebels Richtung Tacho gesetzt?
    Wenn du den Stinseitigen Taster nutzt, wird ja nur die gespeicherte Geschwindigkeit angefahren.
    Funktioniert das setzen der Geschwindigkeit? Eventuell ist nur der Taster kaputt wenn du alle Fragen mit Ja beantworten kannst.

  • Hallo,


    also ich habe den normalen Tempomat ohne Bremsassistent. Ja ich habe versucht die aktuelle Geschwindigkeit zu übernehmen - leider kommt keine "Nadel" zur Bestätigung. Bzw. die Geschwindigkeit wird nicht konstant gehalten. Also ohne Funktion und keine Fehlermeldung. Meint Ihr echt der Taster hat nen Schuss? Werde mal die Batterie über Nacht abklemmen mal schauen ob's was bringt..


    Gruß

  • Es liest sich immernoch so als ob du mal im Handbuch die Funktion nachschlagen musst.


    Die Geschwindigkeit wird übernommen indem man den Hebel nach vorne oder hinten zieht.
    Wenn du den Taster drückst, wird die vorher übernommene Geschwindigkeit nach einer Bremsung deaktiviert.


    Deaktiviert wird der Tempomat durch bewegen des Hebels nach oben und unten oder eine Bremsung. Beim 6Zyl sollte er beim Kuppöung treten aktiv bleiben, also im nächsten Gang wieder weiterregeln.


    Anderst als beim VAG Konzern.