Auf der Suche nach einem E91 6- Ender

  • Moin zusammen,


    ich habe von meiner Regierung die Freigabe für einen neuen E91 bekommen. Nun soll es ein 6 Zylinder werden. Ich bin von den 6 Endern begeistert! Mein Chef fährt einen 330d und ein Gesellschafter ein 325d. Bin auch beide schon mehrmals gefahren. Vorteil beim 330d der drückt einen auch bei 200 km/h noch in die Sitze ^^
    Nun bin ich echt unschlüssig da ich einen super 325d gefunden habe. Es sollte aber ein 330d werden, da Steuern gleich und Versicherung nur 65 Euro mehr im Jahr bei mir wären. Aber eben 40 PS mehr ^^


    Was sagt Ihr zu dieser Ausstattungsliste? Eigentlich lässt diese keine Wünsche offen!!! Nur ist es eben ein 325d.
    Wäre für euch die Ausstattung wichtiger und damit ist es ein 325d. Oder würdet ihr sagen, nein ein 330d mit weniger Ausstattung aber mehr PS ist da die bessere Wahl.
    Klar, die Entscheidung liegt bei mir! Aber wie würdet Ihr entscheiden.....



    BMW 325d
    05/2010
    62.000 km
    Automatikgetriebe
    saphirschwarz
    Stoff Blue Shadow/Alcantara
    Anthrazit/Kontrastnaht


    Komfort und Innenausstattung
    • M Sportpaket
    • Ablagenpaket
    • Lichtpaket
    • M Aerodynamikpaket
    • Innovationspaket
    • Comfort Paket
    • Connectivity Paket
    • Gepäckraumpaket
    • Aussenspiegelpaket
    • Edition Sport


    Komfort und Innenausstattung
    • Automatic Getriebe
    • Steptronic
    • Servotronic


    Komfort und Innenausstattung
    • Scheinwerfer-Waschanlage
    • Nebelscheinwerfer
    • Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    • Xenon-Licht für Abblendund Fernlicht
    • Adaptives Kurvenlicht
    • Fernlichtassistent
    • Brake Energy Regeneration


    Komfort und Innenausstattung
    • Multifunktion für Lenkrad
    • Komfortzugang
    • Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    • Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    • Armauflage vorn verschiebbar
    • Klimaautomatik
    • Fondkopfstützen klappbar
    • M Lederlenkrad
    • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    • Zusätzliche 12-V-Steckdosen Fahrerassistenz
    • Park Distance Control hinten (PDC)
    • Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion


    Multimedia
    • Navigationssystem Professional
    • Sprachsteuerung
    • Handyvorbereitung Business mit Bluetooth


    Exterieur
    • Dachreling schwarz
    • Exterieurumfänge in Wagenfarbe


    Individualumfänge
    • BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    • BMW Individual Dachhimmel anthrazit


    Der Markt ist echt dünn da es für mich und meiner Frau Pflicht ist Alcantara oder Stoff-sitze zu haben.



    Gruß Bernd

  • Also ich fahre einen 30d kannst in meiner Signatur ja nachlesen... Bin damit sehr zufrieden.


    Habe auch einen 200 PS 20d ist zwar ein 4 Zylinder, aber der Unterschied auch von der Leistung zum 30d ist schon merklich... Der Unterschied zu dem probegefahrenen 25d von mir empfand ich nicht so deutlich.


    Ausstattung klingt doch gut bei Dir! Wenn der Preis stimmt und es dir letztlich nicht nur ums heizen geht, denke ich geht der 25d auch klar. Das ist alles in allem ja kein schlechtes Auto! Hat evtl für mögliche Leistungssteigerung auch genügend Potenzial!

  • Also wenn Du eh den 25d und den 30d in Betracht ziehst und so wie ich das verstanden habe, ist euch ja die Ausstattung schon recht wichtig?! Wenn der Preis passt würde ich auch durchaus zum 25d greifen, denn ich denke gerade mit Alcantara/ Stoff wirst du lange lange suchen dürfen, um einen sehr gut ausgestatteten 30d zu finden zu einem moderaten Preis.



    Ich persönlich würde aber auch bei Stoff nicht auf Sportsitze verzichten!!!

  • Danke für eure Antworten.
    Ja, ich suche auch schon 3 Monate ^^ Und langsam kribbelt es mir.
    Ausstattung ist wirklich wichtig, da das Auto ja min. 7 Jahre in unseren Besitz sein soll! Ich finde das Lichtpaket und das Aussenspiegelpaket toll. Ist zwar spielerreil aber die Spiegel per FB an zu klappen nach dem Codieren ist nice.

    Sportsitze sind auch Plicht, hat er ja! Da mein jetziger auch Sportsitze hat möchte ich die nicht missen ^^


    Was kostet den die Leistungssteigerung ca.?
    Das wird zwar erstmal nicht realisiert werden, aber dann weiß man es schon mal ^^


  • Kommt auf den Anbieter an, der User "Jacky" hat soweit ich weiß auch einen 25d optimiert... :rolleyes: Da könntest Dich mal erkundigen.


    Ich habe bei meinem 20d ja auch optimiert und da ich das bei meinem 6 Ender nicht mehr wollte --- habe ich da auch keine Kompromisse mehr gemacht und dann direkt den 30d geholt! War aber bei mir auch großes Glück dabei, bis ich meinen gefunden hatte!!!


    Finde der 30d ist der ideale Motor und auch im Unterhalt noch machbar, klar hat der 35d nochmal etwas mehr Leistung, die in meinen Augen aber im normalen Alltag kaum ausspielen wirst... (ähnliche zwischen 25d und 30d) Dafür kostet der Unterhalt auch Ersatzteile beim 35d nochmal eine Schippe mehr als bei den anderen 6 Endern.

  • Auch beim 325d brauchst du mindestens 17".
    Die Bremsanlage von 325d und 330d ist hinten gleich und da passen nur 17" und größer.

  • Auch beim 325d brauchst du mindestens 17".
    Die Bremsanlage von 325d und 330d ist hinten gleich und da passen nur 17" und größer.


    :dito: Die Leistungssteigerung wird um die 800€ kosten.
    Wenn der Preis stimmt, würde ich bei der tollen Ausstattung zuschlagen :thumbup:

  • Habe meine ehrlich gesagt von Leib...aber das darf man hier nicht zu laut sagen :D Ansonsten kann man hier im Norden noch zu Wetterauer. Habe überwiegend gutes über die gelesen ;)

  • Das glaube ich auch. :) Bin ja auch vom 320d umgestiegen und der Unterschied war wie Tag und Nacht :thumbup:

  • Servus,


    da ich vor derselben Wahl stand wie du, 330d oder 325d, habe ich mich mich für den 325d entschieden. Die Gründe - 4000 - 5000 Euro weniger und eine bessere Marktlage.
    Der 325d ist viel harmonischer. Wenn du dem 325 dann das mal "abgewöhnen" möchtest, dann gib ihn zum "aufpäppeln" ;)
    Mein 325d (1,5J alt + 16tsd KM) hat 32tsd gekostet beim freundlichen - Ausstattung und Bilder siehe Profil. Die 330 lagen mit einer vergleichbaren Ausstattung bei 36 - 38tsd.