Geplante Anschaffung eines E91 330xdA

  • Servus zusammen,


    nach meiner Vorstellung möchte ich Konkreter auf meine Suche auch gleich mit eingehen.


    Ich suche als künftigen Ersatz für meinen E46 320d Touring einen E91.


    Er muss folgende Ausstattungen beinhalten:


    30d-Maschine
    Xenon
    Leder
    M- oder Sportlenkrad
    Sitzheizung
    CIC
    bis 100.000 km
    Spacegrau oder einen Blauen farbton. Was eig. garned geht ist einfacher.... Grün, Rot und Silber
    EZ ab 2010
    Automatik
    PDC
    Tempomat
    Xdrive


    M-Paket ist ein Nice-to-have aber keine Zwingende Voraussetzung es geht auch ohne und wäre mir sogar lieber


    Gibt es beim E91 spezielle Probleme oder an einem dieser Ausstattungspunkte welche man wissen sollte.....


    Im E60-Forum wird beim Touring immer vor Rost an der Heckklappe gewarnt sowie Kabelbruch oder Wassereinbruch beim Panoramadach sowie Probleme an der Steuerkette beim 20d (weshalb dieser aus allefälle raus fällt als Alternative....)


    .25d will ich nicht weils von den kosten trotzdem 3 Liter Hubraum in der Steuer sind bzw. in der Co2 Besteuerung kaum Merkbar und in der versicherung ebenso wenig bemerkbar
    .35d will ich nicht weils den nicht als xDrive gibt und der zweite Turbo beim E60 zumindest bei 100.000 schon Probleme mit den Schläuchen hat?! Will keine 2 Turbos tauschen wenn mal einer hin sein sollte....


    Rost an der Heckklappe kannte ich nur vom E39 Touring mein E46 ist nach wie vor ohne Rost und das ist auch gut so - bleibt ja auch in der Familie ;)


    Habt ihr irgendwelche weiteren Informationen für mich bezüglich des .30d im E91 sowie den o.g. Ausstattungen - Krankheiten oder worauf ich beim Kauf unbedingt achten sollte bei dem Wagen.


    EuroPlus kommt selbstverständlich mit der Wagen wird bei BMW gekauft.


    Im E60 gibts den 530d irgendwie nur mit der 235 PS Maschine wieso hat der E9X die nicht erhalten sondern direkt 245 PS?
    Mehrverbrauch beim X ist mir klar wird aber Tolleriert.


    Vielen Dank schonmal an euch für die Antworten jetzt bin ich gespannt was zurück kommt :thumbup:


    LG Michael

    Codierungen im Raum München für sämtliche E-Baureihen

  • Es gibt diverse Kaufberatungen?


    Generell kann man mit dem Panoramadach Probleme haben, Geräusche, Wassereintritt... Ebenso kommt Rost durch die schabende Plastikverkleidung an der Heckklappe von Innen vor...


    245PS Maschine ist bislang sehr standfest und man ließt wirklich extrem wenig Negatives!

  • Der 30d Motor im E60 ist der M57 Motor, beide Variaten die mit 231 und 235 PS. Im E90/91 ist der 245PS Motor der Nachfolger N57, leistet mehr und ist auch etwas sparsamer.


    Wieso BMW im E60 den N57 nie eingeführt hat, keine Ahnung ...

  • Es gibt diverse Kaufberatungen?


    Generell kann man mit dem Panoramadach Probleme haben, Geräusche, Wassereintritt... Ebenso kommt Rost durch die schabende Plastikverkleidung an der Heckklappe von Innen vor...


    245PS Maschine ist bislang sehr standfest und man ließt wirklich extrem wenig Negatives!

    Ich hab mir zwar bisher einige durchgelesen aber es tut mir leid das ich bisher keine direkt gesehen hab wo sowas drinnen erwähnt wird.... Glaub ich Les lieber im F31 Forum weiter wenn ich das Fprum durch hab is das Facelift drausn....


    Angesetzt waren eigentlich bis 27.000€ aber die will ich ned verbrennen wenn dann immernoch Rost an der Heckklappe n Thema ist....


    Gibt's mehr Infos zu dem Wagen in der Karosserie mit der Maschine bzgl anfälligkeiten oder worauf ich schauen soll?


    Haben im E39 Forum damals eine Checkliste zum ausdrücken gefertigt wo man alles prüfen kann....


    Das wäre natürlich jetzt das Optimum denn nur weil ich n Wagen bei BmW kaufen will heißt das ned das DIE den auf bekannte Mängel gecheckt haben oder bereits behoben haben.


    Will hält das des so n Dauerläufer wird wie mein E46.


    Das Argument das der F10 vor derTür stand kommt soweit hin... Leider hätte den gern im 60 gehabt aber man kann ned alles haben :D

    Codierungen im Raum München für sämtliche E-Baureihen

  • Du darfst schon gern bleiben, so war dass ja nicht gemeint?! :rolleyes: Aber wenn man mal in Google das mal eingibt oder auch hier im Forum findet man schon Einiges... Es sind ja in einigen Punkten auch generelle Mängel am E91 und nicht speziell am 330xda...


    Hier dennoch ein externer Link: Kaufberatung E9x !!!


    Ich würde die letzten E91 den noch neuen und für mich optisch fragwürdigen F31 (bes. Front) vorziehen. Denn da weiß noch niemand, um die möglichen Mängel?! :wacko:

  • Das stimmt soweit schon darum hab ich ja auch einen der letzten E60 gekauft statt nen F10 weil ich einfach keine Kiste mit Krankheiten in der Garabe mehr haben will....


    Gasdruckfedern am Kofferraum ist mir beim touring noch eingefallen n Spezi hat n '10er 320d Touring und er hat gemeint sei wohl ne Krankheit bzw kommt sehr schnell beim e91 habe er gehört seine is auch schon gut hin.


    Jetzt ist die frage ob das wirklich ne Krankheit ist mein E46 hat die nie getauscht bekommen funkt auch noch wie am ersten Tag da is kein Rost und nix geplatzt 8|

    Codierungen im Raum München für sämtliche E-Baureihen

  • Klingt ja schonmal gut. Ich meinte allerdings im letzten Beitrag das Wasser in die Dämpfer von der Heckklappe läuft da drinnen rostet und dann aufquillt?

    Codierungen im Raum München für sämtliche E-Baureihen