BMW 320i bj. 2006

  • Hallo,
    ich interessiere mich gerade für einen 320i (hier der Link:mobile). Geradeeben habe ich mit dem Besitzer telefoniert und einen Termin für Dienstag ausgemacht um mir das Auto anzuschauen. Allerdings wurde ich ein bisschen stutzig als er mir gesagt hat, dass das Fahrzeug bis 2008 in Luxemburg angemeldet war und deshalb nicht Scheckheftgepflegt ist. Sollte ich deshalb auf etwas bestimmtes achten? Und für was ist denn dieses Modell allgemein anfällig, sprich typische Roststellen oder Schwachstellen in der Elektronik/ im Fahrwerk?


    Gruß,
    Mankid

  • ich würde von solchen Autos die Finger lassen, man hat keine History somit kann man auch nicht nachweisen wie viel er gelaufen hat oder ein Unfallwagen ist.

  • Die Kilometer kann er nachweisen hat er gemeint aber das muss ich mir wohl genau anschauen. Seit 5 Jahren ist er ja schon in Deutschland und seitdem muss es doch auch irgendwelche Papiere haben wegen HU's, TÜV etc.?

  • Vielleicht kannst Du beim :D den Schlüssel auslesen lassen, eventuell siehst Du dann zumindest die jüngere Historie. Als Anmerkung: Mit den letzten 7 Zeichen kannst Du Dir hier http://www.bmwarchiv.de/ noch Informationen über das Auto einholen, ggf. auch für welches Land er produziert wurde.
    Gruß
    Stephan

  • Das mit dem bmwarchiv werd ich aufjedenfall machen danke. Ich werd auch bei der Probefahrt in eine Werkstatt fahren und lass von "Profis" alles durchecken. Wenn da irgendwas aufkommt von wegen Unfall oder ähnliches lass ich die Finger davon.
    Und beim was kann ich den Schlüssel auslesen lassen? Beim :D?


    gruß,
    Mankid

  • Hallo,


    ansich zum Motor kann ich sagen das dieser super zuverlässig ist und man mit diesem auch super im Verkehr mehr als mitschwimmen kann.
    Der Preis sieht auch ganz in Ordnung aus und nur weil er aus Luxenburg ist würde ich ihn nicht ganz aus der Suche ausschließen.


    Vllt. schreibst du dir die Fahrzeuggestellnummer auf und lässt sie hier auch nochmal prüfen, haben hierzu einen Spezialisten


    Was mir nur persönlich aufgefallen ist das ein Scheinwerfer recht vermilcht ist, ?( aber schau dir das morgen mal genau an :!:


    Viel Glück :)

  • Ideal dass mit der Fahrgestellnummer und der Reparaturhistorie. Danke!


    Jetzt wo dus sagst seh ich das auch mit dem Scheinwerfer. An was kann das liegen dass er milchig wird? Normale Alterungserscheinung? Das würde im Umkehrschluss bedeuten dass der rechte klare Scheinwerfer ausgetauscht wurde was wiederum auf nen Unfall schließen lässt.

  • etzt wo dus sagst seh ich das auch mit dem Scheinwerfer. An was kann das liegen dass er milchig wird?


    Wassereintritt, Altersschwäche das er einfach undicht wird. Ich selber muss sagen das ich vor meinen jetzigen BMW auch einen Bj. 2005 E90 hatte und diese Scheinwerfer rundum top waren, also dem Alter entsprechend. ;)


    Ich denke mal der Thread zum Prüfen der Fahrzeuggestellnummer wird für dich noch ganz Interessant :!:

  • Wie schon genannt wurde, am besten mal mit Schlüssel- oder Fahrzeugnummer nachschauen, dann bist du auf der sicheren Seite.


    Zum Fahrzeug selbst:


    Habe mir vor 5 Wochen auch den 320i e90 Baujahr 2006 gekauft un toooooop zufrieden.


    Paar Kleinigkeiten geändert und nun rundum zufrieden!!


    Falls es zum Kauf kommt, allzeit gut Fahrt! :thumbsup: