Mein Fremdgänger Auto (Audi TT)

  • Ist das nicht auch wurscht jetzt? JL hat jetzt aus für ihn schlüssigen Gründen nen normalen TT und keinen TTS. :D


    Und nicht bitte hier auch noch kommen mit... gemachter 335er zieht M3 locker ab... :S :D


    warum, 35i oder M3 sin doch aber schneler???


    ne spaß bei seite...war nur aus interersse. hätte nämlich auch nich gedacht dass es knappe 200km unterschied sin.
    nachfragen bei interesse eines angesprochenen fakt wird hoffe ich noch erlaubt sein :D :D :D


    is das jetz die originale TTS aga oder was "nachgebautes".....soundtechnisch zufrieden?

  • Nach den Datenblättern würd ich mal nicht gehen, außer du hast nen komplett nackten TT.
    Das ist das Leergewicht mit der kleinsten Ausstattung halb vollem Tank und 75kg Fahrer glaub ich.
    Da der TTS serienmäßig schon fast alles drin hat inkl. größerer Felgen, Allrad, 4Rohr AGA usw. kommt der Unterschied beim Leergewicht zustande.


    Und man sollte ned Coupé mit Roadster vergleichen vom Gewicht.


    Deiner wird denk ich mal nicht mehr viel leichter sein, bis auf den fehlenden Allrad.


    Aber egal, Spaß macht der TT so wie er ist sicher auch und wenn's nach dem ginge müssten wir alle nen 35xi haben, weil drunter is ja eh nix und ohne xDrive schon gleich gar nicht :D ;)


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Es hat sich mittlerweile wieder einiges getan bei meinem Wagen:
    - neue Zündspulen und Zündkerzen
    - neue Frontscheibe


    Desweiteres liegen andere Teile schon Zuhause und warten drauf von mir eingebaut zu werden
    - neue Generation PCV Ventil und Dichtung
    - neuer Stößel und Dichtung von der Kraftstoffpumpe
    - Drehmomentstütze von MTM
    - Vorkat wird entfernt


    Mit der Leistungssteigerung bin ich noch nicht ganz zufrieden und es ist noch nicht alles so wie es sein soll, warten wir mal ab... Der Auspuff hingegen ist qualitativ perfekt und sieht super aus, der Klang ist auch besser geworden, umhauen tut er mich aber noch nicht, was aber normal ist solange keine Downpipe verbaut ist...
    Hier ein Foto vom Wochenende


  • warum, 35i oder M3 sin doch aber schneler???


    ne spaß bei seite...war nur aus interersse. hätte nämlich auch nich gedacht dass es knappe 200km unterschied sin.
    nachfragen bei interesse eines angesprochenen fakt wird hoffe ich noch erlaubt sein :D :D :D


    is das jetz die originale TTS aga oder was "nachgebautes".....soundtechnisch zufrieden?


    Klar ist nachfragen erlaubt ;)
    Ist nicht der originale ist eine Pogea Racing Anlage, nur der Diffusor ist original TTS. Soundtechnisch wird die Anlage mit jedem gefahren Kilometer besser :thumbup:
    Aber umhauen tut sie einen noch nicht, was halt dran liegt dass ich keine Downpipe verbaut habe, bin mal gespannt was das entfernen vom Vorkat bringt.

  • Nach den Datenblättern würd ich mal nicht gehen, außer du hast nen komplett nackten TT.
    Das ist das Leergewicht mit der kleinsten Ausstattung halb vollem Tank und 75kg Fahrer glaub ich.
    Da der TTS serienmäßig schon fast alles drin hat inkl. größerer Felgen, Allrad, 4Rohr AGA usw. kommt der Unterschied beim Leergewicht zustande.


    Was heisst denn kleinste Ausstattung? Ich habe kein DSG, keine elektrische Sitze, kein adaptives Fahrwerk, Rückbank ist raus, und leichte 16 Zoll Felgen sind im Moment verbaut. Und 75 KG wiege ich auch noch :P Also kommt das mit dem Gewicht schon hin, oder?
    Trotzdem habe ich alles was ich brauche, Navi, Leder, und viel Spaß 8)

  • Update:
    - Downpipe verbaut
    - neue Motorabstimmung vun BR Performance Luxemburg (265 PS, 374 NM)
    - Porsche 911 Öldeckel
    - 15 mm Distanzscheiben an der Hinterachse
    - Ölwechsel auf Mobil1 New Life 0W-40 (Festintervall 15000 km)


    Motor läuft wieder einwandfrei, Sound ist richtig geil geworden und Leistung hat er auch genug jetzt für einen Frontkratzer.


    Jetzt kommen noch die BBS SR in 18 Zoll, Audi TTRS Kühlergril und ein Gewinde drauf und dann ist der Wagen fertig

  • Hört sich doch schon mal gut ;)



    Gesendet von meiner mobilen Informationsquelle!