Bilstein B16 nach 45.000km fast Schrottreif oder doch nur Einzelfall?

• Krass oder mastyle11. Finde das auch heftig :(

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Ja, heftig!

Deshalb habe ich mich damals gegen das AP usw. entschieden weil ich meinen Wagen auch im Winter fahre. Somit kam nur ein Edelstahlfahrwerk in Frage.

Aber sowas darf sich Bilstein nicht erlauben.

• Mein KW v2 Inoxline fahre ich jetzt schon den 2ten Winter (letzter Winter sehr extrem und lang) ca.20Tkm und mein Gewinde + Dämpfer sehen aus wie neu. Habe es letztens noch nen 15mm hoch und dann doch 20mm wieder runter gedreht als meine 20" Felgen drauf gemacht hab, alles Problemlos als wenn´s neu wäre. Bilstein kennen schon Ihre Probleme (geben es nur nicht zu), verstehe nur nicht wie ein so super Fahrwerks Hersteller mit sooo viel Jahren erfahrungen (Rennsport/Straße) sich sowas leisten kann, für mich unverständlich.

Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Tja, Rennsport wird auch nicht im Winter betrieben.

In meinem E46 330CI war ein KW Variante 3 verbaut ca. 70.000km.

Ebenfalls Sommer und Winternutzung. Jedes Jahr beim Radwechsel schön gepflegt und mit einem Lappen abgerieben.
    Sah top aus!

• Tja, Rennsport wird auch nicht im Winter betrieben.

In meinem E46 330CI war ein KW Variante 3 verbaut ca. 70.000km.

Ebenfalls Sommer und Winternutzung. Jedes Jahr beim Radwechsel schön gepflegt und mit einem Lappen abgerieben.
    Sah top aus!

In meinem e46 330d ist ein KW v2 Inoxline :thumbsup: bei meiner Frau im Astra G 2.2 16v ist ein KW v2 Inoxline und in meinem e90 335d ist ebenfalls eins drin, bei allen problemlos schon mind. 20TKM drin.