Welche Reifen besser auf dem 225/40 R18

• Hey super und danke fur eure Tipps und Empfehlungen....
    Wie gesagt 225 ist glaub ich die Felge.....
    Habe morgen Termin und werde mir dunlop draufzugehen lassen.freue mich shon drauf wieder ruhige leise Reifen zu nutzen.
    Vielen vielen danke Leute....dieser Forum ist einfach :thumbsup: :thumbsup:
    Morgen beschreibe ich wie die Felge sich fahren lässt ....

• Fahre den V12 in der o.g. Größe seit knapp 6tkm. Ist ein guter Reifen mit ausreichend Grip auf trockener und nasser Fahrbahn. Hab das Gefühl, dass dieser mit zunehmender Laufleistung etwas lauter geworden ist. Bin gespannt wie er sich mit höherer Laufleistung verhält.

• Hey super und danke fur eure Tipps und Empfehlungen....
    Wie gesagt 225 ist glaub ich die Felge.....
    Habe morgen Termin und werde mir dunlop draufzugehen lassen.freue mich shon drauf wieder ruhige leise Reifen zu nutzen.
    Vielen vielen danke Leute....dieser Forum ist einfach :thumbsup: :thumbsup:
    Morgen beschreibe ich wie die Felge sich fahren lässt ....

ne 225 ist der Reifen, welches Felgen Design hast du? Oder lade einfach nen Bild hoch, wir finden das schon raus.

• Hab gedacht das ist der s2 ?(
    :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:
    Aber wie gesagt, trotzdem danke für'n Tipp :five:

Uh, der ist aber nix für ein Alltagsfahrzeug. Das ist ein Semi-Slick für die Straße, bin den mal auf einem R32 gefahren. Im Trockenen alles super (wobei ich auch nicht sagen würde, dass der wirklich mehr Grip hat, als ein guter Sommerreifen). Aber im Nassen, trotz Allrad... Hilfe! :whistling:

• O Mann.waa wollte ich kaufen welche hab ich jetzt drauf....
    Goodyear TL Eagle F1....besser als dunlop und doch der gleiche Preis.550€
    Hoffe hab nix falsch gemacht ^^
    Verkäufer meinte ich hatte 14 Tage ruckgaberecht gg Dunlop....
    Erfahrungen???gerne hier rein Leute .

• Hat der ein V-Profil? Hab auf die Schnelle kein Bild gefunden. Der normale F1 mit V-Profil ist bei mir immer extrem Spurrillen hinterhergelaufen, fand ich nicht so schön zu fahren.

• Das ist der "alte" F1 mit V-Profil:

[Blockierte Grafik: http://www.az-pneu.sk/pics/pneu/goodyeareaglef1gsd3.jpg]

Das hier ist kein V-Profil:

[Blockierte Grafik: http://media.reifen.com/fileadmin/files/RC-Sommerreifen/Goodyear/Eagle_F1_Asymmetric_2.JPG]

Wobei natürlich die Nervosität beim Fahren nicht nur vom Profil herrührt, sondern in erster Linie von der Breite des Reifens, also je breiter desto nervöser. Bei gleicher Breite fand ich das Auto aber mit V-Profil immer nervöser, als ein "klassisches" Profil.

• Mit den Eagle F1 hast du nichts verkehrt gemacht, der hat reichlich Grip und ist auch bei Nässe gut. Bei der Laufleistung, gibt es aber evtl. welche die Länger halten.