wir haben hier 2 Fahrzeugaufbereiter in der Nähe die sogenannte "Polieranlagen" haben. Es ist eine Langzeitversiegelung die aufgetragen wird maschinell.
Kostet 25€ und das Auto ist glatt wie ein Babyarsch. Zudem hält sich überhaupt kein Dreck mehr. Ich mach das immer zu Saisonanfang und zu Saisonende.

Lack-Urlaubsvorbereitung
-
-
Kein Problem, genau dafür war die Beschreibung gedacht.
In deinem Fall fährst du glaube ich sehr gut, wenn du 2 oder besser 3 Schichten Wachs auflegst.
Optional würde ich dir noch ein passendes Shampoo (z.b. NXT Shampoo) zum Waschen empfehlen, da du damit die Wachsschicht nicht schädigst. Mit Prill oder ähnlichem holst du den Wachs sofort wieder runter.
Um die Wachsschicht unterstützend zu pflegen, kann ich dir noch den Meguiars Quick Detailer empfehlen. Diesen sprühst du nach dem Waschen in Teilschritten dünn auf, verteilst ihn mit einem Microfasertuch und wischt mit einem weiteren Microfasertuch noch mal nach.
Der Detailer frischt zum einen die vorhandene Wachsschicht auf und erzeugt nen richtig geilen Glanz. Bei meinem Touring brauche ich da maximal ne Viertel Stunde für.Kannst ja mal berichtigen wie du damit so zufrieden warst.
mfg
nachdem ich diesen wochenende schon wegfahre, muss ich schauen, was ich noch bekomme....möchte mir auf jeden fall ein wachs besorgen...klingt sehr vernünftig....
da werd ich 2-3 schichten auftragen und ich hab sicher eine ruhe und der lack wird auch nicht unter der sonne und witterung leiden, solang wir dort sind.....werd aber sicher berichten wie es geworden ist!
finds zwar bissl "pervers" mit nem frisch geputztem auto auf die autobahn zu fahren, aber es is ja als "witterungs- und schmutz-prävention" gedacht
-
wir haben hier 2 Fahrzeugaufbereiter in der Nähe die sogenannte "Polieranlagen" haben. Es ist eine Langzeitversiegelung die aufgetragen wird maschinell.
Kostet 25€ und das Auto ist glatt wie ein Babyarsch. Zudem hält sich überhaupt kein Dreck mehr. Ich mach das immer zu Saisonanfang und zu Saisonende.hmmm wär ja ganz cool...nur leider bin ich nicht grad in der gegend
-
Das war ja nur ein Hinweis, solche Einrichtungen gibt es doch auch in jeder Gegend
-
Das war ja nur ein Hinweis, solche Einrichtungen gibt es doch auch in jeder Gegend
achso, dachte du meinst jemand aus dem forum
naja klar solche firmen gibts hier auch.... -
Wichtig ist entweder: Wachs ODER Nano-Versiegelung, nie beides!
Warum?
Man kann ruhig den Lack mit einer Versieglung schützen und danach als Topping noch ein Wachs für den extra Glanz drauf tun
Nur umgedreht ist es sinnlos -
Sorry ich bin hier raus
Wenn du was gescheites zur Fahrzeugpflege willst lese die bereits bestehen Threads die sind super, vor allem der von Paule. Wenn du nur mal kurz etwas machen willst, lass es ganz sein und nimm dir richtig Zeit dafür, wenn es dir wichtig ist. Dein Wagen überlebt die Reise auch ohne schutz...
Ratschläge wie mit Spüli den Wagen waschen sind gefährlich wegen den Dichtungen, und den Wagen für 25 € von einem profi machen lassen, no comment
NXT Wachs ist mit die schlechteste Versieglung/Wachs die es gibt, die Standzeit könnte man in Stunden angeben so schlecht ist sie -
Warum?
Man kann ruhig den Lack mit einer Versieglung schützen und danach als Topping noch ein Wachs für den extra Glanz drauf tun
Nur umgedreht ist es sinnlosso wollt ichs eigentlich ursprünglich machen....
waschen, nano, wachs....nur das ich das wachs nicht draufgeben würd, damit ich mit nem glänzenden auto 100erte km fahren kann, sondern als schutz
-
Sorry ich bin hier raus
Wenn du was gescheites zur Fahrzeugpflege willst lese die bereits bestehen Threads die sind super, vor allem der von Paule. Wenn du nur mal kurz etwas machen willst, lass es ganz sein und nimm dir richtig Zeit dafür, wenn es dir wichtig ist. Dein Wagen überlebt die Reise auch ohne schutz...
Ratschläge wie mit Spüli den Wagen waschen sind gefährlich wegen den Dichtungen, und den Wagen für 25 € von einem profi machen lassen, no comment
NXT Wachs ist mit die schlechteste Versieglung/Wachs die es gibt, die Standzeit könnte man in Stunden angeben so schlecht ist sie
Es gibt fast nix schlechteres als NXT Tech Wax von meg, da kannste auch Nigrin oder Sonax flüssigwachs nehmen
Und diese Polieranlagen möchte ich lieber nicht sehen und benutzen wollenSpüli ist Out, kann man machen, wenn man vorher alles richtig gut abklebt, aber ist definitiv nicht zu empfehlen weil es zu stark Plastik und Gummi entfettet.
Das der Wachs vernünftig an der Versiegelung hält wäre schon sehr eigenartig, dann würde die Versiegelung ihren Zweck nicht erfüllen.
-
Sorry ich bin hier raus
NXT Wachs ist mit die schlechteste Versieglung/Wachs die es gibt, die Standzeit könnte man in Stunden angeben so schlecht ist sieDem kann ich mich nur zu 100000% anschließen. Eben mal kurz was aufschmieren und wieder runternehmen ist sinnlos. Wenn dein Wagen seit 2006 noch nicht gescheit aufbereitet worden ist, brauchs du erst garkein Wachs auftragen...
Das wichtigste bei dem Schutz, ist die Vorbehandlung die schon gut und gerne einen ganzen Tag einnehmen kann. Ohne diese, macht das Wachs garkein Sinn. Du schmierst dir ja auch keine Schönheitscreme auf eine Haut, die seit Monaten nicht gewaschen worden ist, Sinnlos...Zum Spüli... NICHT!!! Das ist Gift für die Dichtungen, ausser jedoch, du möchtest dein Wagen verkaufen und dir ist egal wie das mit denen weitergeht. Solltest du ihn jedoch behalten wollen und nicht irgendwann mal alle Dichtungen erneuern willst, lass das mit dem Spüli bitte sein.
Dein Wagen wird diesen Tripp schon auch ohne einen "möchtegern Schutz" überleben
Und dann noch was zum Wachs, lass die Finger von NXT. Und das Wachs wird sehr dünn aufgetragen und nicht in dicken Schichten, nicht so wie man Mörtel an die Wand klatscht. Falsch. Sehr dünn....
Aber wie schon zu Beginn gesagt, kauf dir ein Detailer, und sprüh dein Auto nach der Wäsche damit ein und gut ist. Bekommst du alles in ner Stunde hin und ist besser als Wachs auf ein unvorbereiteten Untergrund zu schmieren.
Ein kleinen extra Schutz, im Vergleich zum Detailer, hat ein Sprühwachs wie zb das hier
Alles andere ist komplett Sinnlos...
Mfg
Kay