Dann bin ich wohl einfach nur viel zu empfindlich. Ich hätte seit Kauf ohne Radio fahren sollen, dann wüsste ich wie der Motor seit 2 Jahren klingt.
Frage an 325d Besitzer (BJ 2010): Turbo defekt?
-
-
Also ich hör da auch nix ungewöhnliches .
-
Ich nochmal.
Ich habs jetzt versuch näher einzugrenzen. Turbo kann es nicht sein, da der Turbo ja mehr pfeifen würde durch die hohen Drehzahlen.
Das Geräusch tritt nicht auf, wenn ich im Gang N bin.
Es ist nicht immer da. Manchmal ja, manchmal auch nicht, je nach Drehzahl und wie weit ich das Pedal durchdrücke. Bei vollem Schub z.B. isses net da.Es sind definitiv 2 Geräusche beim fahren zu hören, einmal das Motorengeräusch an sich und an dieses Geräusch ein weiteres, was die gleiche Frequenz hat nur etwas leichter, heller klingt.
Jemand ne Idee? Ich mach parallel jetzt nen Werkstatttermin, aber es interessiert mich trotzdem, was die Community denkt.
-
ich hab jetzt mal in den Motorraum geschaut und hab folgendes gefunden.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/imag0095jkssq.jpg]
ich hatte mal nen Marderschaden vorne am Keilriemen oder Keilrippenriemen. Wie auch immer das Ding heißt
Wurde repariert aber kann doch nich sein, dass das von der Werkstatt vergessen wurde und liegen gelassen wurde?
Gibt es noch einen anderen Riemen den ich nicht sehe, von dem das sein kann?Kann das, wo das Stück fehlt, für mein Geräusch verantwortlich sein?
-
Kannst du bitte mit uns teilen , wie du probleme gelöst hast, weil ich beim gleiche model gleiche probleme habe.