Fahrwerk tauschen, Verschleißteile auch???

  • Wenn du dein altes Federbein komplett lassen möchtest (dann brauchste keinen Federspanner), brauchst du noch ein paar mehr Teile als die Domlager (s. Liste, allerdings habe ich dort 2 Unterlegscheiben und die beiden Federteller vergessen, wird noch aktualisiert). Bei mir steht am kommenden Wochenende der Wechsel an und ich werde die alten Federbeine komplett lassen. Is dann wesentlich einfacher...altes Federbein raus, neues (bereits fertig vorbereitetes) rein...


    Edit:


    aktualisierte Liste


    Teileliste_Fahrwerktausch_E92_aktualisiert.jpg


    Grüße


    Benny

  • Danke Benny,
    ich war bereits beim :D und habe alle Teile, also selbstsichernde Mutten und Schrauben bestellt. Unteranderem auch alle Gummilager und Federunterlagen, Dichtscheibe usw... Der netten Mann aus dem Teileverkauf hat noch extra einen Mechaniker aus der Werkstatt dazugezogen der mir sagen konnte, was ich noch so alles brauche. Ich wurde also Top beraten :)


    Ich verstehe aber nicht, wieso du die Unterlegscheiben neu machen willst? da kann man doch die alten nehmen.

  • Ja kann man, wenn man die alten Domlager von den alten Federbeinen abbauen will.
    Ich werde aber die alten Federbeine/Domlager nicht zerlegen, d.h. ich muss die Unterlegscheiben auch neu holen...

  • Ja kann man, wenn man die alten Domlager von den alten Federbeinen abbauen will.
    Ich werde aber die alten Federbeine/Domlager nicht zerlegen, d.h. ich muss die Unterlegscheiben auch neu holen...

    ah ok verstehe :)


    Mir wurde gerade in einem anderen forum geschrieben, dass beim B12 FW neue Koppelstangen dabei sind. Angeblich gekürzte. Stimmt das? das ich vorher noch nie gehört.


    Gruß Jan

  • ah ok verstehe :)


    Mir wurde gerade in einem anderen forum geschrieben, dass beim B12 FW neue Koppelstangen dabei sind. Angeblich gekürzte. Stimmt das? das ich vorher noch nie gehört.


    Gruß Jan


    Habe erst vor einem Monat das Eibach/Bilstein B12 Pro Kit einbauen lassen. Bei mir waren keine Koppelstangen dabei.