ich hatte auch das problem. bei mir wurdewn letztes jahr die zündspulen gewechselt(rückrufaktion) wurden morgens eingebaut, bin dann ca.8 km gefahren es war alles ok abends nach feierabend (23.00) wollte nach hause fahren,gestartet motor lief nur noch auf 3 pötten,motor warnlampe an. langsam gefahren. nächsten tag zur werkstatt(bmw) .die haben festgestellt,daß die zündkerze
zylinder 4 kaputt war,neue rein und ruhe ist.
E92 320i - läuft kalt unsauber - denox verschwefelt, zylinder abgeschaltet
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habe auch ähnliche probleme.
zündspulen wurden im märz getauscht und heute werden die zündkerzen getauscht bei der inspektion hoffe es bring was.
wenn nicht dann werde ich die injektoren mal überprüfen lassen.
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Zündspulen und Injektoren kann man beim
überprüfen lassen.
Wenn die Messwerte den Grenzwert überschreiten, werden die betroffenenSpulen und Injektoren getauscht.
Das Tauschen der Zündkerzen bringt bei defekten Spulen nur kurzzeitiig etwas, weil die neuen Zündkerzen geringere Zündspannungen brauchen.viele Grüße
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Ich bin mir ziemlich sicher dass es der Injektor aus Zylinder 4 (Fehlerspeicher) ist =).
Hab den mal mit Zylinder 1 getauscht -> Fehler gewandert. Am Wochenende kommt ein neuer rein =)PS: Was knöpfen die mir den fürs prüfen ab?
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Guten Abend,
ich habe irgendwie ein ähnliches Problem.
Habe vor ca. 4 Wochen einen 320iA vomgekauft. Auto lief anfangs eher bescheiden.
Ich habe dann den Fehlerspeicher ausgelesen und eine ganze Latte an Fehler entdeckt; alle hatten was mit Lamdasonde und NOX-Sensor zu tun.
Bin damit zum, der hat beide Sensoren getauscht. Danach lief der Wagen gut.
Letze Woche bin ich nach Nürnberg und zurück gefahren, insgesamt 600KM. Seit dem habe ich folgenden Fehler im Fehlerspeicher:
0x30EA DeNox-Katalysator, verschwefeltSeit dem ruckelt der Motor im kalten Zustand.Die 600 KM auf der Autobahn müssten als Entschwefelungsfahrt doch wohl gereicht haben?!
Habe ich schlechten Sprit getankt?
Habe ARAL getankt!Grüße
Hotalfonso
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versuchs mal mit v power racing von shell 100 oktan. 100km autobahn vollgas,freispülen.habe ich gestern auch gemacht.er läuft jetzt sauber rund,zieht besser durch im unteren drehzahlbereich.
werde morgen den FS auslesen lassen,um zugucken ob der fehler behoben ist. g sandra -
Der Spaß geht weiter, nach dem Injektorentausch war erst einmal etwas ruhe (hab das Ruckeln nur beim Kaltstart + draußen kühl & feucht).
Teilweise so wenig leistung das ich mit 30 im 1. Gang etwas steilere Berge hochmusste...Ist der Motor 1-2 Minuten gelaufen, aus, an alles wieder okay.
Fehler im Fehlerspeicher:
Zündaussetzer Zylinder 1
Zündaussetzer Zylinder 4Gemischregelung -> Gemisch zu Fett
Heute alle Zündspulen getauscht. Kaltstart -> wie immer ruckelig, 2x kurz aufs Gas -> Butterweich
Motor Warm -> Ab Start Butterweich.Mal sehen wie es morgen früh aussieht :-/
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Der Spaß geht leider weiter.
1 Zylinder läuft kalt sehr unrund (Gibt eine Diagnosesoftware, die die Laufruhe anzeigt).Bei 200 ruckelt es auch manchmal etwas bei einer bestimmte Drehzahl.
Ich überlege mir HDP + den Injektor der ruckelnden Zylinders zu tauschen.
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Ich hatte genau das gleiche. War 4-mal bei BMW. Es wurden mehrfach Zündspulen getauscht und 2x alle Injektoren. Das Problem trat immer wieder nach ca. 10 tkm auf.
Letztendlich hat BMW einen Techniker von München eingeschaltet, der einen Defekt an einer Endstufe des Motorsteuergeräts feststellte. Sein Rat war schließlich, alle Injektoren, Zündspule, das Motor-Steuergerät und den Kabelbaum zu tauschen.
Das wurde nun durchgeführt und die Kiste läuft nun wieder. Die Frage ist nur: Wie lange? Immerhin habe ich nun eine neuere Revision des Motorsteuergeräts, die Injektoren sind eine neue Generation usw...Ich hoffe aber für dich, dass es bei dir leichter zu beheben sein wird, denn der Spaß war nicht billig.
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Danke für den kurzen Bericht.
Wie lange, bzw. wie viele KM ist der Tausch bei dir jetzt her?