Beiträge von SciLor

    Ich habe kürzlich bei meinem E90 und meinem E92 eine USB-Buchse ins Klimabedienteil eingebaut. Das Kabel führt jeweils in die Mittelkonsole.


    Nun möchte ich dort die Handyvorbereitung ausbauen. Nach dem ausclipsen gibt es daran 3 Kabel. Zwei davon führen zum Handbremshebel und lassen sich dort abstecken. Das Dritte führt in den Mitteltunnel auf die Beifahrerseite.


    Beim E91 lässt sich die Blende an der Seite des Mitteltunnels leicht entfernen, in dem man hinten die Blende des Mitteltunnels einfach abzieht.


    Leider ist das beim E92 nicht möglich. Der gesuchte Stecker liegt an der gleichen Stelle, aber er ist leider irgendwie befestigt im Mitteltunnel befestigt. So kann ich die Steckverbindung nicht aus dem Mitteltunnel ziehen und lösen. Ansonsten komme ich nicht mit der Hand ran.


    Hat jemand eine Idee, wie ich dort am besten rankomme, bzw. was ich wie abbauen muss, damit ich die Seitenblende des Tunnels weiter öffnen kann?

    Mein Zweitschlüssel funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr, bzw. kann ich damit mein Fahrzeug nicht mehr öffnen/schließen, weder über die Fernbedienung noch über den Komfortzugang. Auto startet zwar, wenn die Fernbedienung eingesteckt ist, aber die Schlüssel spezifischen Einstellungen waren weg.


    Einmal von vorne:
    Irgendwann funktionierte konnte ich das Fahrzeug nicht mehr über dIe FB öffnen. Batterie ausgetauscht - ging wieder. Das gleiche Spiel nach einem halben Jahr wieder. Ausgetauscht geht.
    Dann nach einiger Zeit ging die Fernbedienung wieder nicht, also habe ich die Batterie mal gemessen. 3V. Wieder eingesetzt und die FB ging wieder.
    Irgendwann musste ich dann vor jeder Nutzung die Batterie kurz rausnehmen und wieder einsetzen. Dann ging die Fernbedienung kurrzeitig wieder.
    Jetzt ist es leider so, dass die Fernbedienung überhaupt nicht mehr funktioniert. Die zweite Fernbedienung funktioniert noch einwandfrei. Daher liegt das Problem ziemlich sicher an der FB.


    Gehäuse habe ich mittlerweile geöffnet und mal reingeschaut. Leider gab es kein auffälliges Bauteil. Hat jemand vielleicht einen Tipp oder einen Plan was ich dort einmal durchmessen könnte? Oszi, Logic Analyzer etc. habe ich alles da. Würde die FB gerne retten, anstatt eine neue kaufen zu müssen.

    Ich habe jetzt 2 Sironas
    Im E91 passt er perfekt, im e92 auch, bis auf, dass er nur über die außenseite gedreht werden kann weil ansonsten der Rücken an der Außenseite schleift.
    Leider blockiert die Fußraste die vollständige Drehung nach vorne.


    Vielen Dank für deine Antwort.


    PS: der Sirona ist ein anderer als der Sirona M

    Ich bin auf der Suche nach einem Kidnersitz für unsere Autos.
    Der Recaro Monza Nova ist leider sehr umständlich mit dem "Prellbock" zu benutzen und der Zwerg scheint sich nicht wohl zu fühlen.


    Im annehmbaren Preissegment für knapp 300€ ist jetzt noch der CYBEX SIRONA M in der engeren Auswahl. Das Pondon von Maxi-Cosi kostet dort leider schon 400€, wobei der Vorgänger ohne ISOFIX 200€ kostet...


    Leider habe ich bisher keine Informationen gefunden ob der CYBEX SIRONA M in den E91 und den E92 reingeht. Hat jemand das Modell bei sich eingebaut?

    Danke für die schnelle und kompetente Antwort.
    Sehr schade. Ich habe kürzlich ein paar hundert Euro bei einer Reperatur bei BMW gelassen und könnte die Teile ggbfs. verrechnen, da ich sowieso neue Bremsscheiben benötige.
    Daher kommen da nur Originalteile in Frage.


    Die Tarox hatte ich auch schon unabhängig davon im Auge. Auf ein kostenspieliges Experiment mit der F30 4 Kolben Anlage möchte ich verzichten.

    Ich suche passende neue Bremsscheiben für meinen Dicken.


    Da die PP-Bremsanlage mir eigentlich zu teuer ist und ich auf jeden Fall die Bremssättel lackieren müsste (Vermillionrot vs. Gelb), würde ich gerne auf den Kompletteinbau verzichten.
    Daher wäre für mich die optimale Lösung die PP-Bremsscheiben zu verbauen, in Kombination mit ATE-Ceramic Bremsbelägen.


    Bisher habe ich dazu noch nichts gefunden, Anfrage bei BMW ist raus.


    Ist die Größe der Bremsscheiben die gleiche? Eine Codierung sollte dann nicht nötig sein, da die Bremse hinten ohne neue Anlage nicht viel stärker bremst.