Hilfe!!!325i steuerkette defekt!?!

• Fahre hin wenn das Klacken und Schleifen wirklich ein Motorschaden ist, kannst du sowie so nicht mehr kaputt machen . Aber ich bezweifle das es was Schlimmes ist :)

Sent from my iPhone5

Ja schön wer es ja wenns nix großes ist..,och man ey jetz muss i auch noch bis montag warten!!!Des is es schlimmste...

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• http://www.youtube.com/watch?v=uNdtzWOYgn0

so ählich klingts im leerlauf ;(

tja der kettenspanner wäre ja wirklich das kleinere übel!!!ich hoffe nur das jetz nicht noch viel größere folgeschäden endstanden sind!!!
    och man ey ich werd echt net mehr froh mit dem auto,hab anfang diesen jahres erst 1000eus in den motor gesteckt ;( !Kge ölabscheider, Vanos-verstelleinheit Sammler für ansaugluft usw.das alles dammels wegen sehr hohem ölverbrauch und nichts hat es gebracht!!!So sehr ich mein auto hege und pflege es tritt mir immer wieder in den arsch,so klar muss ich es ausdrücken!

das selbe geräusch hatte ich auch, bei mir war es der riemenspanner der ausgeschlagen war. dazu habe ich jetzt noch den freilauf nachgerüstet und das teile läuft wieder wie eine eins

• wie kommst du denn bitte drauf dass das gleich die steuerkette ist ??? es gibt noch andere teile am motor die sich bewegen !

das hört sich nach keilriemen / keilriemenspanner / umlenkrolle etc.... an!

ADAC anrufen ! Gelber Engel kommt vorbei und entscheidet was zutun ist. Kein ADAC mitglied dann jemanden reinschauen lassen der AHNUNG hat und zur not selbst abschleppen lassen auf eigene kosten!

• Mhh naja du hättest den karren freitag abemd mal hören müssen(das erste mal wo mitgekriegt hab das irgendwas nicht passt) :!::!::!: des war nach dem anlassen so ein schreckliches lautes geräusch des war der hammer,ich hab gedacht des gibt gleich nen richtigen klatscher und dann wars des mit meinem 6ender 8| !Dann war das geräusch weck und man hörte nur noch das aus dem video ?( !!

sag mal du hattest geschrieben das du den freilauf nachgerüstet hast,was solln des sein wenn ich mal so dumm fragen darf ?( !

Fahr ihn heute nach der arbeit zum :D und dann werd ich ja sehen was mir wieder blüht,drückt mir die daumen das es nix weltbewegendes ist jungs ^^ ...

gruß Michel

• Und was sagt Bmw ? Lg Andre

Sent from my iPhone5

Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.

:meinung:

• Hallihallo freunde..,also erst sagten sie mir es würde ein liter öl fehlen und sie würden sonst nichts finden^^ !ja bestimmt freunde deswegen macht der motor komische geräusche und mein n52 brauch sowieso ein wenig mehr öl weshalb ich bei jeder fahrt kontrolliere ;) !!!also des ist es auf garantie nicht hab ich gesagt.Dann haben sie doch was gefunden,der kettenspanner oder die servopumpe machen diese geräusche!er sagte mir kettenspanner mit einbau 130eus und servopumpe 600eus!alles schön und gut aber kann man mit einer defekten servopumpe nicht einfach solange fahren bis sie richtig den geist aufgibt ?( .

Aber schon gut das es nichts richtig dramatisches ist,da is mir schon wieder ein stein vom herzen gefallen.Danke an die leute die mir doch mal die ein oder andere antwort gegeben haben :thumbup:

geuß MIchel

• heyho

naja mit ner defekten servopumpe rumzufahren wär ja nich mein ding wenn ich wüsste dass sie demnächst in jeder situation hopps gehen kann :thumbdown: musst ja auch beachten dass die am riementrieb hängt und dann evtl noch andere lustige ausfälle hast :rolleyes:

• Mach erst ma den Kettenspanner, ist die wichtigere Sache und die günstigere und klingt am logischsten.
    Kettenspanner ist beim E9x ja kein Geheimnis. Den sollte jeder VFl Fahrer tauschen

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Mach erst ma den Kettenspanner, ist die wichtigere Sache und die günstigere und klingt am logischsten.
    Kettenspanner ist beim E9x ja kein Geheimnis. Den sollte jeder VFl Fahrer tauschen

ist bestimmt kein fehler ja, allerdings haben doch nur die 4 zyl. probleme mit dem kettenspanner ?(