Brauche dringend euren Rat, habe das Gefühl abgezockt zu werden

  • Was ist mit kulanz der wagen ist doch keine 6 Jahre alt? Die haben dich gut ausgenommen leider :mad: hättest keiner Reparatur proforma zustimmen sollen.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

  • Lenksäule geht meistens eh auf Kulanz da es ein bekanntes Problem ist! Da würde ich also auch mal drauf pochen wieso man das nicht versucht hat ;)

  • Bei mir kommt das ab und an auch vor, dass es blockiert und dann reicht es bislang immer aus etwas zu Rütteln und erledigt.


    Bei meinem ist mir das auch schon passiert. In den letzten 3 Jahren allerdings nur 2 mal. Kräftig rütteln und gut.

  • Habe am Freitag mein Auto wieder bekommen, Lenksäule und CAS Einheit getauscht -> 1028€
    Kulanz wohl nicht möglich, da das Auto älter als vier Jahre ist. ( Baujahr 3/2008 )
    Nun der Knaller, wollte gestern Abend zur Nachtschicht fahren, gleiches Problem :( auch starkes wackeln am Lenkrad bringt nichts.
    Jetzt bin ich mal gespannt wie es weiter geht, bezweifle auch stark, dass das neue Lenkradschloss wieder defekt ist, bzw. dass der alte 'Fehler war.
    Hoffe bloß, dass der Händler mein BMW auf eigene Kosten holt, da ich über 100km entfernt bin und es diesmal auf Kulanz geht?!
    Werde erst einmal bis um acht warten und in München anrufen, wie ich jetzt weiter verfahren kann.
    Mit viel Glück bekomme ich diesmal einen Ersatzwagen, da der gleiche Fehler nach fünf Tagen wieder aufgetreten ist.


    Falls irgendwer ne Ahnung hat, was für Rechte ich jetzt habe, bzw. wie ich handeln soll kann sich ja mal melden ;)


    MfG Tobi

  • Hallo.


    Hört sich eher danach dass sie einfach schnell getauscht haben ohne zu überprüfen.
    Du hast jetzt ein Recht auf Nachbesserung: geblecht hast du ja schon genug.
    Bestehe auf Ersatzwagen mit Nachdruck sonst wird das nix.

  • Also habe selber schon einige ELV getauscht auch wenn es nicht rot leuchtet! Von einem Software Update weiß ich gaarnix komisch. Man kann den internen ELV Zähler zurücksetzen das hilft oft! Und dann nochmal drüber codieren! Den fall so wie du ihn hast hatte ich auch schon aber da war erst die ELV kaputt und nach 1 Woche kam er wieder und hat eine neues CAS bekommen seit dem ist Ruhe!


    Bin gespannt was rauskommt.


    Gruß

  • Laut Servicetechniker mit dem ich von BMW-München verbunden wurde, ist die Spannung die am Schloss anliegt zu gering,
    wodurch es passieren kann, dass der Motor es nicht schafft das Lenkrad zu entriegeln.
    Durch das Update bekommt das Schloss mehr Spannung und schafft es so zu entriegeln -> so die Aussage des Technikers.
    Wenn das nicht funktioniert, gibt's ne neue Lenksäule und wie bei mir ne neue CAS .
    Blöd ist es nur, wenn es nach 5Tagen wieder vorkommt.


    Gruß

  • Also Kulanz nur bis 4 Jahre? Mein VK hat gesagt bis 6 Jahre hat man immer gute Chancen :what:


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."