Kleinen Unfall heute gehabt, Lenkung und Rad leicht defekt?!

• Vollkasko?

Ansonsten wird das wohl nicht grade günstig. Wenn dein Lenkrad um 90° gedreht ist, damit du gradeaus fahren kannst hat das wohl nichts mehr mit der Spureinstellung zu tun...

• Achsbruch ist möglich, Gott sei dank ist dir und Anderen nichts passiert. Geh aber mal zur Werkstatt deine Felgen sind bestimmt auch schrott genauso wie die Reifen :( so wie du es beschreibst wird es alles andere aber nicht günstig!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• Die Spur einzustellen wird dich da mit Sicherheit nicht weiterbringen und Ferndiagnose ist nicht möglich. Lass das Auto zu BMW Schleppen, die sollen schauen was kaputt ist.
    Bei Vollkasko kein Thema (wenn kein Totalschaden), musst zu selbst Zahlen wirds warscheinlich teuer.

• Hatte nach meinem unverschuldeten Unfall letztes Jahr auch das Lenkrad quer stehen, ähnliche Symptomatik wie bei dir...

Letztendlich musste Felge + Reifen, einige Teile der Radaufhängung sowie das Lenkgetriebe erneuert werden (plus in meinem Fall neuer Kotflügel, Scheinwerfer, Stoßstange). Waren insgesamt dann ca 10.000 Euro (inklusive der Sachen in der Klammer).

Sollte es bei Radaufhängung und Lenkgetriebe bleiben würde ich auch mal so mit 2000 Euro rechnen...

• mein Beileid. ja mit dem Coupe muss man vorsichitg mit dem Heizen anfangen. Lass dich einfach mal zum :) schlepen und dir nen KVA machen

• Manchmal bin ich etwas ratlos, klar jeder macht mal Fehler aber "ohne Not" mit einem Auto was man gerade erst neu hat abzufliegen, Leute Leute...

Und was sollen bitteschön die Ferndiagnosen, ADAC-> Werkstatt ich würde mit 90 Grad Lenkrandstand keinen Millimeter mehr fahren. Wenns teuer wird isses entweder ärgerlich, aber man hat das Geld oder die VK zahlt.

• Nächstes mal nicht so überschätzen ;) wenn sowas mit 19 passiert finde ich das immer dezent bedenklich und tu mir schwer belehrende Sprüche zu verkneifen 8|

Hier wird dir keiner sagen können was die Aktion kostet ;)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Wenn mein Lenkrad 90* verdreht wäre würde ich schon gar nicht mehr weiter fahren mein Auto wäre schon längst in der Werkstatt !!!

• Ich tue mir da noch schwerer ;) Klar ich hab früher sicher auch das ein oder andere "unsichere" Fahrmanöver produziert, aber mit einem Golf 4 mit Wert 3000 Euro. Der Titel "leicht" defekt ist da wohl leider Wunschdenken.

Btw: war es nass? (evlt. schlechte Bereifung Schuld)