Kleinen Unfall heute gehabt, Lenkung und Rad leicht defekt?!

• Höh? Dann kennst du aber ein anderes StGB als ich. ;)

Dann nenne mir diesen StGB wo es um Rasen geht und die Folgen für Beifahrer und eine deutliche Knaststrafe dafür. Mit Anwälten wird es doch jedes Mal weich gekaut so dass der Raser nur noch eine Geldstrafe bekommt, kommt aber niemals in den Knast, selbst wenn Beifahrer sterben. Siehe die ganzen "Disko-Unfälle".

• Ohman... Warum heisst es wohl Fahranfänger? Ach ja richtig weil es ja eigendlich Voll Profis sind...

Wird auch immer schlimmer... Hier haben sich auch im laufe dieses Jahres schon 3 Fahranfänger Tot gefahren. Die haben sicher auch alle vorher gesagt, schaut mal wie gut ich auto fahren kann.

Ich fahre wenn ich wen im Auto hab total normal und rase nicht... Ich möchte nicht den Angehörigen meiner Mitfahrer erklären müssen das ich so blöd war und nun keiner mehr am leben ist. Das sind Lebenserfahrungen auf die kann ich verzichten...

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden, wieviel er an ende mit seinem gewissen vereinbaren muss.

Fahrt euch von mir aus alleine tot aber lasst mein Auto heile und mich am Leben. Danke

• Dann nenne mir diesen StGB wo es um Rasen geht und die Folgen für Beifahrer und eine deutliche Knaststrafe dafür. Mit Anwälten wird es doch jedes Mal weich gekaut so dass der Raser nur noch eine Geldstrafe bekommt, kommt aber niemals in den Knast, selbst wenn Beifahrer sterben. Siehe die ganzen "Disko-Unfälle".

§ 222 Fahrlässige Tötung
    § 229 Fahrlässige Körperverletzung
    § 315c Gefährdung des Straßenverkehrs
    § 316 Trunkenheit im Verkehr

• § 222 Fahrlässige Tötung
    § 229 Fahrlässige Körperverletzung
    § 315c Gefährdung des Straßenverkehrs
    § 316 Trunkenheit im Verkehr

ist mir schon klar dass es auf dem Papier viel steht, in wievielen Paragraphen ist sicherer Knastaufenthalt drin? Wenn man aktuelle Urteile sieht laufen die Täter frei und haben nur Geldstrafe bezahlt. Würden diese Urteile anders aussehen wäre die Hemmschwelle für solche Taten höher. Aber wo es keine Konsequenzen gibt, gibt es auch nichts zu befürchten. Siehst du doch selbst ein Paar Beiträgen höher.

• Jetzt kommen die Juristen noch raus :rolleyes:

• Wir wollen Fotos sehen wir wollen Fotos sehen ??

Ich bin auch erst 17 (1 Monat 18)und fahr einen 320d.
    Man muss sich bewusst sein was man da fährt!

• Mit dem Alter hat das nur bedingt was zu tun...

Bin auch erst 20 und fahr einen 330 und hab den auch noch nicht geschrottet. Das Problem ist meist, dass man anderen was beweisen will als Fahranfänger. Glaube das ist der größte Unfallfaktor...

Natürlich gibt es auch das Problem das einige Anfänger nicht wissen wie weit sie mit dem Fahrzeug gehen können bis etwas passiert.

Aber aus Fehler lernt man.

Von den Medien wird auch immer nur alles hochgespielt wenn wieder ein junger Fahrer irgendwelche Unfälle verursacht hat. Wenns ein 30-40 Jähriger ist wirds einfach untern Tisch gekehrt. Aber will nicht bestreiten das es bei Jüngeren prozentual öfter zu Unfällen kommt.