Beiträge von mahoni

    Hi leute,


    vor ein paar Tagen mach ich morgens mein Auto nach der Nachtschicht an und die Drehzahl schwankt zwischen 900 und 1100 touren hin und her beim Starten. Es hörte sich irgendwie so an wie Fehlzündungen. Naja hab das Auto nochmal ausgemacht und wieder neu angemacht problem war immernoch da. Bin dann vorsichtig losgefahren und an der nächsten Ampel war das Problem weg. Seit dem ist es auch nicht wieder aufgetreten. Da ich nen ODB kabel hab dachte ich mir ich lese mal vorsichtshalber den Fehlerspeicher aus


    fehlerspeicher.JPG


    Hab nun den Fehlerspeicher gelöscht und wollte ein bisschen abwarten und nochmal schauen ob er wiederkommt.


    Ist es den überhaupt die Lamdasonde oder bahnt sich da was anders an?


    Mein e90 ist nen 318i mit 143 PS von Baujahr 2008. hat nun fast 114000 auf der uhr und war erst vor nem Monat beim Service.

    Naja bei der Motorisierung kannste davon ausgehen das dich die Unterhaltungskosten ganz schön was kosten wird....


    Wenn es unbedingt nen BMW sein soll, dann fang doch klein an. Beim e46 gibts ab dem 320i schon nen 6ender und davon gibts reichlich auf dem Markt. Auch alleine schon deswegen das die einiges Günstiger sind als nen e9x.


    Mir persönlich wäre es zuviel geld für nen e9x bei dem ich gefahr laufe das ich als Fahranfänger mal in ne Situation komme und es knallt.


    Ja mir ist bewusst das es auch 18 Jährige gibt die vernüftig fahren auch mit viel PS, aber von 10 Fahranfänger sind 2 dabei die auch verantwortungsbewusst mit so nem Auto umgehen.


    Und davon ab, wenn du nicht viel Autobahn fährst dann lohnt sich nen 30 /35i sowieso nicht. Der einzigste der sich Freut ist der Tankstellen Pächter, weil du für 50kmh im Schneckentempo sicher 12 liter verbrauch hast wenn nicht mehr.

    Schöner M3.... Das ist auch ne Sau geile karre....... Man man man :thumbup:


    und joa zu der 35/ M3 debatte.... alleine schon wegen dem geilen V8 sound vom M3 würde ich das auto jedem aufgemotzten 35i vorziehen!!!!!!


    Viel spass damit

    Jap AD2P läuft, und jap wenn ich Bluetooth am Handy an hab verbindet es sich automatisch. Musst das Handy halt beim ersten mal Koppeln mit der Dension und dann fluppt das.

    Ich sage es so oft... Bei Manchen leuten ist es leider so, kaum steckt der Schlüssel im Zündschloss wird das Gehirn abgeschaltet....


    Mir ist letztens auf einer engen Landstrasse ein Seat entgegengekommen, wäre ich nicht auf den Grünstreifen ausgewichten hätte der mich frontal erwischt... Hat keine Anzeichen gemacht überhaupt auszuweichen.. Und wer sass am Steuer son Affe grade mal 18 19... Mütze aufm Kopf und Gehirn im Handschuhfach..


    Von mir aus können die sich alle Kaputt fahren wenn die da spass dran haben, aber sollen mich und andere Verkehrsteilnehmer da raus lassen.

    In meiner Familie gibt es nen Busfahrer und die sind aber auch dazu angehalten spätestens nach dem 3ten Auto rauszuziehen. Ist aber auch verständlich, da die Zeiten so knapp zusammen liegen. Anders bei Taxi fahrern... Das ist das letzte Volk auf Deutschlands Strassen, Drängeln, Schneiden und was nicht sonst noch alles... Da soll mal jemand sagen Taxi fahren ist sicherer... Manchmal glaub ich ich fahr mit 5 Promille noch besser Auto als dieses Pack in den Taxis

    Wieso garantie? Ich würde da garnichts auf die Garantie laufen lassen... Den Händler anrufen und der soll sich gedanken machen wie er den mangel behebt.


    Finde es eigendlich eine Sauerei, ein Fahrzeug mit so einem Mangel auszuliefern.. Da stellt sich mir die Frage ob die überhaupt mal die Motorhaube offen hatten... Und bei Premium Selection kann man doch wohl erwarten das alles da festgemacht ist wo es hingehört und nicht mit Kabelbindern irgendwie da festgezurrt

    Ohman... Warum heisst es wohl Fahranfänger? Ach ja richtig weil es ja eigendlich Voll Profis sind...


    Wird auch immer schlimmer... Hier haben sich auch im laufe dieses Jahres schon 3 Fahranfänger Tot gefahren. Die haben sicher auch alle vorher gesagt, schaut mal wie gut ich auto fahren kann.


    Ich fahre wenn ich wen im Auto hab total normal und rase nicht... Ich möchte nicht den Angehörigen meiner Mitfahrer erklären müssen das ich so blöd war und nun keiner mehr am leben ist. Das sind Lebenserfahrungen auf die kann ich verzichten...


    Aber das muss jeder für sich selber entscheiden, wieviel er an ende mit seinem gewissen vereinbaren muss.


    Fahrt euch von mir aus alleine tot aber lasst mein Auto heile und mich am Leben. Danke