Is ja nur meine persönliche Meinung: Wer deutlich schneller als erlaubt und wie ne besengte Sau fährt, am besten noch nachts über Straßen mit Wildwechsel, der hat nich mehr alle Tassen im Schrank und dem jammer ich auch keine Träne nach, wenn irgend n Baum ma n schnelles Ende der Raserei herbeiführt. Aber das soll ja hier nicht das Thema sein.
Fakt is, weder vom M3 noch vom 997er kann auf legalem Wege das Potenzial genutzt werden...von daher erübrigt sich das Gelaber von Rundenzeiten oder die Fuchserei um n paar Kilos, etc. Es sind beides schnelle Autos und welches nun dem Interessenten mehr Spaß macht im Alltag, dass kann nur der Interessent selbst herausfinden, indem er beides Probe fährt. Ich bin den M3 leider bisher nur mit G-Power Umbau gefahren...das is natürlich ne absolute Wucht, aber mit dem Seriensauger wohl nicht zu vergleichen. Wenn der normale V8 sich annähernd so scheiße fahren lässt wie die 3.2L Motoren davor, dann wäre der Porsche mit weitem Abstand mein Favorit, auch wenn ich wie schon gesagt für das Geld eh was ganz anderes kaufen würde.