Porsche 911 (997.2) oder M3?

  • Wie man so extrem von einen Thema abweichen kann...
    Hier geht es darum ob es ein Porsche oda ein M3 sein soll. Laut den Kriterien des TE ist der Porsche ganz klar die richtige wahl.
    Ich versteh garnicht warum hier leute einem 335er mit einem M3 vergleichen. Natürlich kann man einen 335er aufpumpen damit man schneller ist als ein M3. Bei einem M3 geht es aber mMn nicht nur um das Tempo sondern um den Status den man mit diesem Auto hat. Ein 335er schaut fast gleich aus wie jeder andere E9X. Natürlich kann man gegen beide Autos nicht viel sagen. Aber das is doch ein witz, dass ein M3 mit einem 335er verglichen wird. Tempo ist nicht alles bei einem Auto. Der M3 schlägt den 335er in jeder hinsicht. Ab werk gibt es mMn nichts wo der M3 schlechter ist.
    Ich habe zwar nur ein 129 ps auto. Aber jeder Mensch der mit klarem Verstand bei der sache ist, weiß das man diese 2 Autos nicht vergleichen kann.


    Lg. NeSo


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Ab werk gibt es mMn nichts wo der M3 schlechter ist.


    Im Verbrauch eindeutig, selbst wenn der 335i auch 420PS hat...das sollte es aber auch schon gewesen sein.

    Das Leben ist n mieses Spiel...aber die Grafik is klasse!

  • Der M3 schlägt den 335er in jeder hinsicht. Ab werk gibt es mMn nichts wo der M3 schlechter ist.

    Achja ??!! Du kennst dich aber schon ein bisschen mit den technischen Daten vom 335i und M3 aus oder ??
    Dann würdest du nämlich wissen, dass die beiden Motoren das gleiche Drehmoment, nämlich 400 NM haben !!!
    Und auch, dass beide Motoren bis 5000, 6000 Touren nahezu gleich auf liegen, erst dann ist der M3 dem 335i
    ein Stück voraus. Warum auch sonst der Begriff Hochdrehzahlsaugmotor ???


    Den muss man halt bis auf seine 8300 U/Min hochorgeln, damit man die volle Power des V8 spürt, alles was darunter ist,
    ist mit dem 335i locker zu vergleichen. Mal abgesehen davon, dass ein 35i viel viel sparsamer ist im Vergleich zum M3,
    und das bei beinahe identischen Fahrleistungen !!!


    Aber wie meine Vorredner bereits erwähnten....wer kommt eigentlich immer auf solche aberwitzigen Vergleichsthreads ??!!


  • Das mit der Ab werk sache, habe ich den Punkt Tempo gemeint. Darum geht es hier doch und da is der M3 einfach deutlich schneller.



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Fahrleistungen: 997 > M3
    Prestige: 997 > M3
    Kosten: 997 > M3


    Was zählt, muss der (zukünftige) Käufer wissen ;)

  • Im Verbrauch eindeutig, selbst wenn der 335i auch 420PS hat...das sollte es aber auch schon gewesen sein.


    Genau ihr werde es schon wissen was so ein M3 braucht :whistling: '
    Ich habe mit meinem 335i Coupé Automatik mit BMW PPK und 326 PS genau 11,8l Durchschnittsverbrauch gehabt.
    Den M3 mit Handschaltung fahr ich bis jetzt mit 12,3l Durchschnittsverbrauch bei gleichen Verhältnissen wie den 335i.
    Was beim M3 wirklich teurer ist (im Vergleich zum meinem 335i), ist die Versicherung TK und gerade die VK.
    Das wird bei dem Porsche aber nicht viel anders sein....

  • Genau ihr werde es schon wissen was so ein M3 braucht :whistling: '
    Ich habe mit meinem 335i Coupé Automatik mit BMW PPK und 326 PS genau 11,8l Durchschnittsverbrauch gehabt.
    Den M3 mit Handschaltung fahr ich bis jetzt mit 12,3l Durchschnittsverbrauch bei gleichen Verhältnissen wie den 335i.
    Was beim M3 wirklich teurer ist (im Vergleich zum meinem 335i), ist die Versicherung TK und gerade die VK.
    Das wird bei dem Porsche aber nicht viel anders sein....


    Vertu dich bei der Versicherung nicht... n Arbeitskollege hat seinen Boxster für glaub ich 50€ versichert (bin mir nur gerade nicht sicher, obs mit VK ist oder nur TK)... da kann man echt ne Menge sparen, je nach Modell.

  • Vertu dich bei der Versicherung nicht... n Arbeitskollege hat seinen Boxster für glaub ich 50? versichert (bin mir nur gerade nicht sicher, obs mit VK ist oder nur TK)... da kann man echt ne Menge sparen, je nach Modell.


    Hier wird auch nich vom Boxster geredet


    Danach wirds nämlich teuer ^^

  • Zitat

    Im Verbrauch eindeutig, selbst wenn der 335i auch 420PS hat...das sollte es aber auch schon gewesen sein.


    Ist auch ein ganz anderes Motorkonzept, deswegen auch logisch.


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"