M-Front neu lackiert mit PBG Farbe

• Mahlzeit ;)

Ich hab da mal wieder eine Frage... :P

Also ich würde günstig (225€) an eine M-Frontschürze kommen.

Zur zeit ist diese zwar zerkratzt aber der Verkäufer meinte er würde sie mir in der Wunschfarbe lackieren.

Mein dicker ist Arktis blau/grau.
    Lackieren würde er die Stoßstange mit PBG-Farbe, was mir leider rein gar nix sagt.

Nun meine Fragen:

1. Sieht man einen Unterschied zwischen meinem Originalfarbton und dieser PGB Farbe
    2. Ist der Preis günstig oder ein Standardpreis
    3. Wo liegt den so der Durchschnittspreis beim lackieren einer Stoßstange? Weil ich müsste mir diese jetzt zuschicken lassen und hab Bedenken das beim Versand keine Kratzer rein kommen.

Danke euch schonmal vielmals

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group

• und das PBG ist von mir kein Schreibfehler, das hat der Verkäufer mir geschrieben... Ich hab im Google leider dazu nix gefunden:(

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group

• Schreib mal den User Waf335 an der ist Lackierer und kann dir sicherlich weiter helfen.

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Warscheinlich meint der jenige PPG, das ist ne Lackfirma :D

Jep, das denke ich mir auch, das er sich vllt verhört hat und dir das PBG weitergeben hat anstatt PPG!!!!

Hier kannste nachschauen: KLICK

"Zu den Produktbereichen gehören nichtmineralische Gläser für Kraftfahrzeuge, Glasfasern, Flachglas, auch bruchsichere Gläser für die Automobil- und Raumfahrtindustrie. Daneben werden Kunstharze, Farben und Autolacke, Chemikalien sowie Beschichtungswerkstoffe für die Raumfahrt, Architektur und Industrie hergestellt."

• ne verört habe ich mich nicht, ich hab es per e.-mail bekommen und da schreibt er 2x PBG...

hmm wenn der lackierer schon nicht die richtige Herstellerbezeichnung vom seinen lack weiß, lass ich es lieber denk ich...

Hoffmann Group

• ne verört habe ich mich nicht, ich hab es per e.-mail bekommen und da schreibt er 2x PBG...

hmm wenn der lackierer schon nicht die richtige Herstellerbezeichnung vom seinen lack weiß, lass ich es lieber denk ich...

sry, war vllt von mir bissl blöd geschrieben!! ich meinte natürlich nicht das du dich verhört/verlesen hast, sonder ER, und dann hat ER es dir falsch weitergegeben!!

Würde den einfach nochmal drauf ansprechen und nachfragen, ob es sich um das PPG handelt!! vllt war es wie gesagt ein fehler/missverständniss von seiner seite aus!! 8)

• und was ist jetzt der unterschied zwischen PPG und meinem Originallack? sieht man das?
    Ich hab halt keine lust mir die Schürze zu kaufen und jeder der sich bisschen auskennt sieht das es nachtäglich dran gemacht wurde, weil der lack unterschiedlich ist...

Hoffmann Group

• PPG ist wie gesagt nur nen Hersteller, da gibt's noch einige mehr.

Wenn die Farbe passt (gibt teilweise DEUTLICHE Unterschiede in der Nuance) wird man auch keinen Unterschied sehen. Aber um das zu ermöglichen sollte man das Auto vor Ort haben um die passende Nuance rauszufinden. Einfach so lackieren lassen mit Farbcode reicht meistens nicht aus.