USB statt CD Wechsler

• Die iPod-Schnittstelle funktioniert:
    - mit allen Navis (CCC, CIC, MASK, CIC mid)
    und
    - mit Radios Professional, sofern sie über eine MOST-Schnittstelle verfügen (Lichtwellenleiteranschluß).

Die iPod-Schnittstelle ist aber bzgl. der Handhabung relativ schlecht... (-> Forumssuche)

• Hi,,

bin auch grad auf der suche nach einer günstigen nachrüstung
    und bin bei amazon über etwas gestolpert,,, kennt das jemand?

link amazon

gruß
    chris

• hallo!
    etwas ähnliches habe ich in meine honda civic verbaut (audio-link). ich will keine werbung machen. 30 minute umbauzeit: verkleidung raus, radio ausgebaut,steckerrein, kabelverlegen, fertig . hat gut funktioniert. nachteil kein mp3 id tag, und mann musste auf usb 10 ordner(cd1 bis cd10) haben. jede cd hat 99 songs. sonst über zwei jahre zufrieden mit dem. genau daselbe preis so wie auf amazon.

gruß

crashbandicoot

• Auch wenn es in der Artikelbeschreibung anders steht: Das Teil funktioniert nicht im 3er E9x.

Grund: Es wird beschrieben, daß das Teil einen CD-Wechsler emuliert. Das Radio Business kann keinen CD-Wechsler ansteuern, das können beim 3er E9x nur Radio Prof. (Ausführung mit Lichtwellenleiter-Schnittstelle) und die Navis. Allerdings muß ein CD-Wechsler (bzw. ein Interface, welches sich als CD-Wechsler ausgibt) per Lichtwellenleiter (MOST-Bus) angeschlossen sein. Das Interface im Amazon-Link verfügt nicht über eine Lichtwellenleiter-Schnittstelle, aus diesem Grund funktioniert es z.B. im 3er E46...

• Mich würde interessieren woran man erkennt welche Version des Business Navis man eingebaut hat.

Wollte mir auch das Dension 500 nachrüsten aber ich weiß nicht ob ich das CCC, CIC, CIC mid oder was auch immer habe :)