E92 Innenausstattung komplett tauschen inkl. Teppich und Armaturenbrett

  • Sooooooo!!!!


    Morgen mittag mache ich mal ran den schwarzen Teppich rein zu drücken...


    Hat jemand vielleicht noch paar kleine Tipps als Anlaufhilfe :D wos schon gemacht hat?


    Mit was habta angefangen und was macht schwierigkeiten?

  • Batterie abklemmen-sitze raus-rückbank raus-mittelkonsole raus-plastikleisten rundrum raus. Alles ganz locker..pass mit den sitzen auf dass du dir mit den laufschienen nicht den lack türverkleidung oder so zerkratzt

  • Da du ein qp hast und ich ne limo kann ich dir das nicht genau beantworten...da meiner grau war und ein weiterverkauf sich nicht gelohnt hätte habe ich den einfach zerschnitten ...den neuen habe ich Motorraumseitig eingeschnitten da er da um einen luftkanal ging und da man das da eh nicht sieht ( verdeckt vom armaturenbrett und mittelkonsole) war mir das egal.

  • also müsste man auch noch den luftkanal raus holen vorne!


    Vorne am Amaturenbrett sind die ja denke ich gleich:-)

  • Ich weis es wie gesagt nicht wie groß die Unterschiede sind...aber ich glaube die armaturenbretter sind im qp und in der limo identisch...also müsste der luftkanal bei dir auch direkt durch den teppich gehen...nimm dir genug zeit für den Tausch dann ist das echt kein großes ding...

  • Moin, wenn jemand auf schwarz umrüsten will: hab im Keller noch jede Menge Teile von meinem E92 M3 rumliegen in schwarz. Hatte den Innenraum leergeräumt. Manche Teile sind schon weg ( Teppich, Zierleisten zb) aber noch einiges da ( Verkleidungen, Mittelkonsole vo und hi, rückbank, hutablage, ab und c säule, Himmel, einstiege und und und.)


    einfach mit PM anfragen...


    War schwarz teilleder mit cic und dkg und ohne schiebedach



    Grüße

  • servus,


    also ich bin gerade dabei den Teppich zu tauschen.... würds dir nicht empfehlen wenns nicht unbedingt nötig ist.
    Stoß im moment an meine Grenzen. Was ich dir empfehlen kann ist das Buch "jetzt helfe ich mir selbst".
    Da steht zumindest n Teil drin. Aber ab nem bestimmten Punkt hörts dann auf. Dann musste einfach ausprobieren.
    Komm jetzt an einen Punkt, da liegen die kompletten lüftungsschächte auf dem Teppich ( hinter der Radio Armatur)
    auf. Außerdem ist da noch so ne Sicherheitsverstrebung ( ne Art Käfig) bei der ich momentan noch nicht check wie
    die zu lösen ist.... Hab die Befürchtung komplett alles rausreissen zu müssen...


    Wünsch dir Viel Erfolg.