Hallo vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe einen leichten Verlust vom Scheibenwischer Wasser.
Es tropft ganz leicht raus.
Habe es auch schon lokalisiert.
Es tropft aus der rechten Scheinwerfer reinigungsdüse.
Habe gestern estwas dran gedreht, dann war es auch kurz zeitig weg, aber heute morgen war wieder ein fleck und es tröpfelt weiter vor sich hin.
Habe die Stelle auch mal auf dem Foto markiert.
Kann man da irgend was machen oder brauche ich eine neue Düse.
Wäre für jeden Tip dankbar.

Scheinwerferdüse undicht
-
-
hmmm mit Silikon abdichten?
-
Ehrlich gesagt hatte ich auch schon den Gedanken.
Ist zwar pfusch aber wenn es hält!? -
Als Pfusch würd ichs jetzt weniger bezeichnen, eher als günstige schnelle Lösung die ihren Zweck erfüllt.
-
Naja vielleicht hat ja noch einer eine Idee.
Denn es muss ja jetzt erstmal wieder das Wasser raus laufen. Dann werde ich das vielleicht mal mit dem Silikon probieren. Weil so kann es ja auch nicht bleiben.
Dacht halt das das Problem schon mal jemand hatte.
Ist wohl passiert als ich auf die M-Stoßstange gewechselt habe. Vielleicht kurz einmal dran gekommen oder so. -
Würde eine neue verbauen.
Wenn da Wasser rauskommt, kommt da auch Luft rein. Kann sein das der Unterdruck der im Zylinder steckt abfällt und das Ding beim nächsten mal waschen der Scheinwerfer davon fliegt.Spreche aus Erfahrung.
Bis denn(y)
Send from my Apfelphone -
Hast du also schon so ein ding gewechselt. War es auch an der Stelle undicht bei dir? Die Funktion ist bisher noch nicht beeinträchtigt.
Muss dafür auch die Front ab?
Oder kommt man da vom Radkasten aus dran. -
-
Zitat
Hast du also schon so ein ding gewechselt. War es auch an der Stelle undicht bei dir? Die Funktion ist bisher noch nicht beeinträchtigt.
Muss dafür auch die Front ab?
Oder kommt man da vom Radkasten aus dran.Nein einer war im Winter rausgefrohren und hat sich bei 160 auf der Autobahn verabschiedet.
Den anderen habe ich prophylaktisch gewechselt.Schrauben am Radkasten weg. Und wechseln.
Bis denn(y)
Send from my Apfelphone -
Danke für die links.
Habe gestern nur mit dem Handy gesucht und nichts passendes gefunden.
Hätte ich mich doch an den Rechner gesetzt, naja zu spät!
Dann werde ich mir mal eine besorgen und verbauen.