bam herrlich....besten dank. dann kommt das teil vom 35i bei mir rein
Hallo Mr. Ace,
und wenn Du schon dabei bist, bietet es sich an die Effizienz des 35er LLK zu erhöhen. Ich würde zusätzlich alle Formdichtringe (0-Ringe) erneuern, sind insgesamt vier Stück. Klick -> http://www.realoem.com/bmw/sho…&btnr=11_4260&hg=11&fg=40
Es wäre auch möglich die Kunststoffseitenkästen vor dem Einbau zu entfernen und diese ordentlich zu verkleben um gewisse Druckverluste zu vermeiden (sind original nur mit einer Dichtung versehen und dann geklammert). Man kann auch die Lüfterzarge in dem Bereich wo der LLK sitzt mit einigen großen Löchern öffnen, dann wird der LLK in den äußeren Bereichen besser durchströmt.
Auf dem Bild habe ich mal die Bereiche links und rechts gekennzeichnet.
Durch diese Modifikationen sind keine Wunder zu erwarten, aber viele kleine Verbesserungen können nicht schaden.
Eine ca. 25 prozentige Leistungssteigerung wie Du und viele andere hier sie fahren, sollte der 180 KW Motor vertragen, bei entsprechender Wartung und Pflege. Ölwechsel ein mal im Jahr und die Verwendung von 0W-40 (LL04) anstatt 5W-30/0W-30, um der Ölverdünnung etwas entgegen zu wirken, wären hilfreich. Das sind aber nur meine persönlichen Ansichten und Empfehlungen zur Effizienzsteigerung des Umbaus, man muss das alles nicht machen.
Gruß Tom