Sportsitz fur Shopsystem - BMW Performance Schalensitze, was ist das?

  • Wollt eben im ETK die Teilenummer vom Performance Sitz raussuchen und hab dabei folgendes gefunden:


    52 10 0 445 043
    http://de.bmwfans.info/parts/c…w_performance_sport_seat/


    Was ist das genau: "Sportsitz für Shopsystem"? Wiegt 300 Gramm weniger als die Performance Sitze und kostet ca. die Hälfte...Laut Bildtafel scheint es wirklich ein Sitz zu sein.


    Bei Google fand ich zwar 2 Topics mit der selben Frage, aber keine richtige Antwort... ?(

  • Hmmm, wär mal interessant zu wissen was an dem nun anders ist genau. Seitenairbags vermutlich nicht vorhanden...Verstellmöglichkeiten wohl auch nicht. Wenn das Material jedoch gleich ist wär das ne Überlegung wert :>


    Links/Rechts unterscheiden sich die Sitze eh nur von der Konsole unten oder?

  • Für's Coupe wird wohl auch der Umklappmechanismus fehlen :S


    Puh das kann ich dir nicht sagen, ich meine aber das Verstellrad für die Rückenlehne ist immer aussen angebracht

  • Hi Jungs hatte so einen Sitz er ist identisch mit dem Originalen. Was fehlt ist der Hebel für die Verstellung des Sitzes nach vorne und hinten Airbag ist anscheinend verbaut da keine Fehlermeldung kommt! Klappbar ist er ebenfalls! Hoffe konnte helfen


    Gruß


    Toni

  • Hi Jungs hatte so einen Sitz er ist identisch mit dem Originalen. Was fehlt ist der Hebel für die Verstellung des Sitzes nach vorne und hinten Airbag ist anscheinend verbaut da keine Fehlermeldung kommt! Klappbar ist er ebenfalls! Hoffe konnte helfen


    Gruß


    Toni


    Rückenlehne war auch verstellbar? Wenns nur um die Sitzverstelung nach Vorne und Hinten geht, für'n Hunni kriegste bei Recaro die passenden Sitzkonsolen :whistling:

  • Problem wird halt sein, dass es keine Unterschiede zu rechts links gibts.


    Da ist ja dann das Einstellrad für die Rückenlehne auf der Seite wo der Gurt eigentlich rein muss.

  • Problem wird halt sein, dass es keine Unterschiede zu rechts links gibts.


    Da ist ja dann das Einstellrad für die Rückenlehne auf der Seite wo der Gurt eigentlich rein muss.


    Wenn das den Beifahrer betrifft wär mir das scheiss egal :D