BMW E91 320 D Turbo

  • Hallo, ich fahre einen BMW E91 320 d Bj. 05.2007 mit 163 PS, dass Fahrzeug ist bei BMW Scheckheft gepflegt jedoch privat gekauft.


    Hat derzeit 168tkm auf dem Tacho, nun zu meiner Sorge, ich habe vor damit diesen Sommer nach Spanien zu fahren ca. 2300 km.


    Lese viel, dass die Turbos gern mal kaputt gehen, wie kann ich sicher sein, dass ich mit ruhigen gewissen fahren kann.


    Ab wann gehen die Dinger kaputt???


    Welche Vorsorgemaßnahmen könnt Ihr empfehlen??? :whistling:


  • Hier wird dir keiner sagen können ob und wann dein Turbo den Geist aufgibt.



    Gruß
    Ivan

  • Wenn du sicher sein willst das der Turbo hält, würde ich den einfach so austauschen, oder nen Neuwagenkaufen.



    Also mal Spass bei Seite. Das kann dir keiner sagen. Also fahr und gut

  • pack in der koffer noch 2000€ mit ein und dir kann nichts passieren auf der reise :D
    leider kann man gegen solche schäden nichts unternehmen außer das fahrzeug gut warten. ich meine jetzt hat deiner schon gute 170.000km runter, vielleicht ist das schon ein gutes zeichen wenn ich hier lese, dass manche keine 100tkm erreichen :wacko:


    meine empfehlung wäre auf 0W40 umölen und den intervall runter zu setzten :meinung:

  • Kann ich den mit der Fahrgestellnummer in Erfahrung bringen, ob BMW den schon mal getauscht hat?? oder geben die keine Auskunft, auch wenn das Fahrzeug bei bmw gewartet wurde??

  • Zitat

    Kann ich den mit der Fahrgestellnummer in Erfahrung bringen, ob BMW den schon mal getauscht hat?? oder geben die keine Auskunft, auch wenn das Fahrzeug bei bmw gewartet wurde??


    Ja! Geben Auskunft solange das Fahrzeug dir gehört. Geht also.


    Zu deiner Frage:


    Es gibt kein Schema wann unsere TL aufgeben. Manche fahren noch mit dem 1ersten und mache haben den 3ten. ;)


    Nimm 2000 Euro mit oder nen ordentlichen Schutzbrief.


    Mache noch einen Ölwechsel davor und mehr geht nicht. Der Rest bringt Fahrstil und Pflege. Vorlaufen und nachlaufen lassen. Usw....



    Bis denn(y) :)
    Send from my Apfelphone

  • Hey! Würde mir da jetzt auch keinen Kopf machen, sondern eine ADAC-Plus Mitgliedschaft oder sowas in der Art abschließen und beruhigt in den Urlaub fahren.


    Alles andere wäre hier wohl Lesen in der Glaskugel und bringt keinem was!


    Schönen Urlaub!!

    58 % der Männer träumen von einem 3er! :peace:

  • Hey! Würde mir da jetzt auch keinen Kopf machen, sondern eine ADAC-Plus Mitgliedschaft oder sowas in der Art abschließen und beruhigt in den Urlaub fahren.


    Alles andere wäre hier wohl Lesen in der Glaskugel und bringt keinem was!


    Schönen Urlaub!!



    Würde ich auch machen. Das alles kann dir auch passieren mit nem Neuwagen. Es passiert eh immer dann wenn man es gerade gar nicht brauchen kann. Spreche da aus Erfahrung.


    Habe mal vor jahren nen 328ti Compact (E46) gehabt, da hat der Motor genau 50km gehalten, dann war er hin. Sowas passiert leider.